Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Studentin

Toller Kriminalroman

Von: lauras_livingroom
12.07.2021

Rezension zu „Die Studentin“ Von Tess Gerritsen, Gary Braver Seitenanzahl: 384 Der Kriminalroman von Tess Gerritsen und Gary Braver handelt von einer jungen Studentin namens Taryn Moore. Sie wird tot aufgefunden und auf den ersten Blick sieht alles nach einem Selbstmord aus. Aber war es wirklich Selbstmord? Taryn stand eine gute Zukunft bevor und ihr Handy ist spurlos verschwunden. Detective Frankie Loomis geht der Sache auf den Grund. Außerdem gibt es da noch Taryns Englischprofessor Jack Dorian, er weiß, dass Taryn als seine Studentin tabu ist und doch ist sie für ihn eine große Versuchung. Hat Jack Dorian mehr mit ihrem Tod zu tun? Das Buch ist zum einen aus der Sicht von Detective Frankie Loomis geschrieben als „Danach“- Perspektive nach dem Tod von Taryn und auf der anderen Seite gibt es die „Davor“-Perspektive, die sowohl aus Taryns als auch aus Jacks Sicht geschrieben ist. Durch den Wechsel entsteht eine gute Dynamik beim Lesen. Trotzdem musste man sich zunächst etwas in das Buch reinfinden, da es mit Frankie Loomis startet und das fand ich zunächst etwas schwierig. Der erste Perspektivwechsel ließ jedoch nicht lange auf sich warten und ab da fiel es leicht der Geschichte zu Folgen und sich reinzudenken. Taryns Charakter fand ich sehr spannend, da sie einen Hang zu obsessiver Liebe hat, was die Geschichte interessant gemacht hat. Auch die anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und hatten jeder für sich seine interessanten Eigenschaften, die auch hinsichtlich der Auflösung gut funktioniert haben. Ich hatte eine Theorie wie die Handlung ausgehen wird und lag schlussendlich auch richtig, jedoch bin ich der Meinung, dass da ein minimaler Punkt hinsichtlich der Auflösung nicht ganz durchdacht wurde, allerdings kann das auch nur mein Empfinden gewesen sein und es stört die Auflösung nicht besonders. Die Geschichte hätte für mein Empfinden schon eher etwas spannender werden können. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Handlung in die Länge zieht. Im Gegenteil, ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und gerade gegen Ende hätte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich würde das Buch weiterempfehlen und gebe insgesamt 4 von 5 Sternen. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.