Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Studentin

Die Studentin

Von: nasa
08.07.2021

Die Studentin von Tess Gerritsen und Gary Braver ist ein Stand - alone Krimi der sich mit menschlichen Abgründen befasst. Das Buch lässt sich schnell und sehr flüssig lesen. Es ist in ein Davor und Danach aufgegliedert und macht es so noch spannender. Taryn Moore wird tot vor ihrem Haus aufgefunden. Alles schließt auf Selbstmord. Aber warum sollte sich die talentierte, gutaussehende junge Frau umbringen wollen. Vor allem da sie gerade ins Graduierten Programm der Uni aufgenommen wurde. Doch Detective Frankie Loomis hat ihre Zweifel am Tathergang und beginnt zu ermitteln.   Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Mir persönlich hat es gut gefallen das es quasi auf zwei Zeitebenen spielt. So weiß man was im jetzt passiert und wie die Polizei anfängt zu ermitteln. Auf der anderen Seite lernt man das Geschehen der Vergangenheit kennen und erlebt mit wie sich der Fall langsam entwickelt und aufbaut um dann mit dem Tot von Taryn endet. Das Buch ist spannend geschrieben und diese baut sich immer weiter auf umso mehr man aus der Vergangenheit erfährt. Die Autoren bauen auch ein paar Verwicklungen und falsche Fährten ein, so hat man immer mal eine andere Vermutung oder einen Verdacht. Allerdings wurde es zum Ende hin sehr offensichtlich wer und was hinter allem steckt. Die Protagonisten waren mir nicht sonderlich sympathisch. Taryn war mir zu eigensinnig und zu oberflächlich. Gleichzeitig hat sie eine für mich schon zwanghafte Vorstellung von Liebe und das miteinander von Männern und Frauen. Jack war mir etwas zu blass dargestellt und auch zu unentschlossen bzw er war zu leicht beeinflussbar. Ein spannender Krimi, etwas vorhersehbar aber trotzdem lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.