Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Wissenswertes kindgerecht vermittelt

Von: sophies_buecher_abc - Sophie und Mama - Kapitel11
07.07.2021

Hallo liebe bookies! 🙋🏼‍♀️ Es ist schon ein Weilchen her, da haben meine Mama und ich diese beiden Hörspiele von Checker Tobi zugesendet bekommen! Danke ans Bloggerportal!! 😚 Oben seht ihr beide CDs: Einmal Der große Digital-Check und einmal Der große Gefühls-Check! Ich und meine Schwester Pia haben beide CDs angehört und waren richtig begeistert! 🤩 Zum Digital-Check: Hier wird alles rund ums Internet, Social Media, Fake News und Co erklärt. Selbst meine Mama hat mitgehört und fand es richtig interessant. Für uns Kinder/Jugendliche ist das irgendwie alles selbstverständlich, aber so richtig verstehen...🤔 Da hat dieses Hörspiel echt helfen können. Checker Tobi stellt genau die richtigen Fragen und lässt sich diese von Experten erklären. So erfahren wir, dass ein Computer nur mit 0 und 1 liest (binäre Zahlen) und wir erfahren wie überhaupt das Internet entstanden ist! Super interessant! Und das alles erfährt man in knapp einer Stunde!! 👍 So sollten Schulstunden auch sein, so spannend und humorvoll! 😁 Also, für diese CD gibt es von mir 9/10 🍭 ! 😍 Zum Gefühle-Check: Warum könnte ich manchmal an die Decke springen? Oder warum werde ich rot wie eine Tomate, wenn ich wütend bin? Oder verlegen? Was passiert da in meinem Körper? Und kann man das abstellen? Dem geht Checker Tobi nach und versucht dies Roberta, aber natürlich auch uns zu erklären. Und das macht er echt gut! 👍😀 Natürlich darf Humor nicht fehlen! 😁 Mir hat dieses Hörbuch auch sehr gut gefallen, aber ich glaube für meine kleine Schwester (7) war manches noch nicht ganz so verständlich! Daher haben wir uns gemeinsam auf 8/10 🍭 geeinigt! 👍😀 Wir freuen uns schon auf weitere Hörspielfolgen von Checker-Tobi! Sie sind eine tolle Alternative zu den Folgen im Fernsehen! Achso, zubden CDs gibt es auch noch Booklets, da kam man nochmal in Kurzform nachlesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.