Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Toller zweiter Teil

Von: hope23506
05.07.2021

MEINE MEINUNG: Dies ist der zweite Teil der Gut Schwansee Reihe von Jette Martens. Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen, bin aber trotzdem super gut in die Geschichte gekommen. Es wird immer wieder kurz erklärt, was passiert ist und wie es dazu kam und so kann man das Buch auch einfach geniessen. Von der ersten Seite an hat es mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen und man ist sehr nah an den Charakteren und lebt mir ihnen mit. Diese besondere Nähe hat es auch ermöglich, dass ich alle sehr liebgewonnen habe und symphatisch fand. Besonders die Entwickllng von Hendrik hat mir gefallen. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie ich ihn einschätzen sollte, aber er wurde mir immer symphatischer und ich habe bei seiner Aktion sehr mitgefiebert. Natürlich gibt es auch paar Störenfriede, aber das mach die Geschichte etwas spannend und unvorhersehbar. Ausserdem ist ja da noch das wunderschöne Settiung, welches es einem sehr einfach macht, die Geschichte zu lieben. Alles wird so bildhaft und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl, man möchte dort sofort hin und sich am Leben beteiligen. Es ist rundum eine Wohlfühlgeschichte und ich habe sie sehr gern gelesen. Man kann sich fallenlassen und einfach geniessen. Das Ende hat mich auch begeistern können und vor allem macht es auch Lust, den dritten Teil zu lesen. Bei dem Ausgang habe ich etwas hin und hergerätselt, aber so ist er für mich perfekt. FAZIT: Ein Wohlfühlroman, ein kleiner Urlaub an der Ostsee. Symphatische Charaktere und viel Emotionen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.