Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Andromeda

Faszinierend neue Interpretation von ausserirdischem Leben

Von: Buchfeeling
04.07.2021

Alles beginnt in einem kleinen Ort in Arizona. Binnen weniger Stunden ist der gesamte Ort ausgelöscht, alle Menschen sind tot. Alle? Nein, es gibt überlebende… Ausgelöst wurden die seltsamen Todesfälle von einem Organismus, der auf einer abgestürzten Raumsonde haftete. Jetzt muß alles ganz schnell gehen. Seit Jahren gibt es ein Szenario für diesen Fall, das nun in Kraft tritt. 5 Wissenschaftler werden in die Geheimbasis Wildfire gebracht und sollen den Organismus erforschen. In einer fast schon sterilen, dokumentarischen Erzählart erlebt der Leser 5 Tage des Erforschens, des Enträtselns und der Erfolge und Rückschläge. Durch diese ganz besondere Schreibweise ist man bis zum Schluß überzeugt, dass die Geschichte komplett der Wahrheit entspricht und genau so sich abgespielt haben muß. Viele wissenschaftliche Analysen und Zitate untermauern die Realität des Geschriebenen. Ich war von Anfang an fasziniert und konnte das Buch kaum eine Sekunde weglegen! Mich haben weder der Dokumentarstil noch die oft komplizierten Wissenschaftsberichte gestört, im Gegenteil. Ich fieberte mit den Protagonisten mit und durch so kleine Sticheleien des Autors wie: “Hätten sie an dieser Stelle weiter geforscht, wäre alles ganz anders gekommen.” … oder… “..und das war der 2. entscheidende Fehler bei den Analysen, doch das sollten die Wissenschaftler erst viel später merken.” war ich total hibbelig, was denn nun am Ende wirklich geschah! Aaaahh… Eine faszinierende Geschichte, die uns beim Gedanken an “außerirdisches Leben” in eine ganz neue Richtung denken lässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.