Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Romantisch, spannend und magisch

Von: Lydias_buecherblog
02.07.2021

Klappentext: Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich … Meinung: „Du weißt dass die Zeit ein grausamer Witz ist… Dass sie uns irgendwann alles nimmt. Zeit ist eine Eine Maschine, die liebe in Schmerz verwandelt.“ Endlich können Magnus und Alex ein idyllisches Leben im schönen New York mit ihren adoptierten Sohn Max verbringen. Doch bevor sie richtig durchatmen konnten und die Zeit als Paar und Familie genießen, tauchen in der Nacht zwei alte Bekannte auf, die nachts einbrechen und das berühmte weiße Hexenbuch stehlen. Die Ruhephase ist vorbei. Der Schattenjäger Alec und der Hexenmeister Magnus trommeln alle Bekannten zusammen um sich das magische Hexenbuch zurück zu erobern. Nachdem ich den ersten Band der Reihe geliebt habe, habe ich mich mega auf ein Wiedersehen mit Magnus und Alex gefreut. Der Schreibstil war wieder atemberaubend spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat mich wieder gefesselt. Man merkt in dem zweiten Band eine enge Verbindung der beiden Lebenspartner und sie haben sich charakterlich weiterentwickelt. Ich bin ja total verliebt in den kleinen Max und finde die Geschichte über die Homosexuelle Liebe zwischen den beiden unglaublich romantisch. Die Geschichte war wieder Mega spannend und fesselnd in der Zukunft. Die Zeitsprünge von Magnus Vergangenheit waren total toll eingearbeitet und waren sehr erfrischend. Doch man merkt immer wieder dass ihre Liebe nicht einfach ist, besonders wenn bedenkt dass Magnus unsterblich ist und Alec nur ein Sterblicher ist, bricht einen immer wieder das Herz. Fazit: Eine unglaublich spannende und romantische Geschichte mit super Setting. Das Buch bekommt 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.