Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Unglaublich spannend mit vielen Überraschungen & Wendungen!

Von: nicol_loves_books
01.07.2021

Two can keep a secret ist für mich das erste Buch der Autorin Karen M McManus aber sicherlich nicht das Letzte. Ich bin absolut begeistert und auch fasziniert von diesem packenden und fesselnden Schreibstil. Der Schreibstil ist sehr bildlich, dennoch unglaublich flüssig und locker, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ellery und Malcom aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man die Gedanken, Handlungen und die Gefühle so gut verstehen und auch absolut nachempfinden kann. Während dem Lesen rätselt man die gesamte Zeit mit, verdächtigt hin und wieder die eine oder andere Person und wird dann schnell eines Besseren belehrt, denn wer am Ende hinter den Morddrohungen steckt oder gar hinter den alten Verbrechen, das hätte ich so nie und nimmer erwartet. Ich wurde mehr als nur positiv überrascht. Auch das Setting rund um Echo Ridge, der Fright Farm und der Highschool mitsamt Homecoming Queen und Homecoming Ball konnte mich mehr als nur überzeugen! Ich könnte mir eine Verfilmung oder gar eine Netflix Serie dazu mehr als nur gut vorstellen! Ich liebe Jugendthriller und habe schon einige gelesen, aber „two can keep a secret“ ist für mich schon jetzt eines meiner Highlights schlechthin! Selbst die Romantik bleibt nicht auf der Strecke und damit habe ich mal so gar nicht gerechnet. Genau so wenig, dass mich ein Thriller mal zu Tränen rühren wird oder dass ich beim Lesen laut lachen muss! Hier stimmt einfach alles und man erhält das volle rundum-Sorglos-Paket! Fazit: ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem richtig spannenden Buch ist, welches einem wirklich überraschen kann! Und lasst Euch nicht abschrecken, das Buch ist nicht nur was für Jugendliche! Ich habs geliebt und werde mir nun die anderen Bücher von Karen M. McManus zu Gemüte führen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.