Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jene Nacht ist unser Schatten

Toller Jugendroman über Traumabewältigung, Verlust, Freundschaft und die erste Liebe

Von: bookilicious69
01.07.2021

📚Heute gibt es meine Rezension und eine kurze Storytime von mir. Kurze Storytime: Ich habe irgendwie einen persönlichen Bezug zu dieser Geschichte, welches auch der Grund war, warum ich es angefragt habe. Auch wenn die Autorin schrieb, dass dieses Buch keine Reaktion auf das Attentat von Aurora, CO. ist, hat es mich doch sehr daran erinnert. Denn ich habe 2012 in den USA gelebt und wir sind einen Tag nach dem Amoklauf ebenfalls in »The Dark Knight Rises« gegangen und bei besagter Szene ist mir wirklich ganz anders geworden. Einfach nur weil ich wusste, was einen Abend zuvor, in einem anderen Bundesstaat passiert war. Und auch 2018 war ich kurz nach den Parkland Shootings in den USA und fand mich sehr plötzlich und unerwartet vor dem weißen Haus mitten in einer Schüler-Demonstration gegen Gun Violence wieder. 😖 Auch wenn »Jene Nacht ist unser Schatten« eine tragische Ausgangsgeschichte hat, ist es keineswegs ein durchgehend bedrückendes Buch. Im Gegenteil, ich habe zwischenzeitlich sehr über den Humor von Jess und Lucas, unseren Protagonisten, gelacht. Die beiden waren vor Ort, als das Attentat passierte und verarbeiten in der Geschichte was passiert ist. Jeder auf seine Art und das fand ich sehr spannend zu lesen. Die Story hat mich daher sehr mitgenommen. Die zwei waren mir von Beginn an sympathisch und über ihre Entwicklung zu lesen hat mir wirklich Freude bereitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super leicht lesen. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind liebenswert und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. 😊 Zwischendurch hatte die Story allerdings ein paar Längen. Nichtsdestotrotz empfand ich das Buch als einen wirklich tollen Jugendroman über Traumabewältigung, Verlust, Freundschaft und die erste Liebe. Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine Leseempfehlung, wenn man gerne Jugendromane liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.