Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Die digitale Welt wunderbar erklärt

Von: Eva Fl.
29.06.2021

Tobis Roboter-Assistentin Roberta redet plötzlich nur noch Unsinn – hat sie sich wohl einen Computer-Virus eingefangen? Tobi geht der Sache auf den Grund, außerdem lässt er sich über Gefahren im Internet aufklären und wie man sich davor schützen kann – und noch viel mehr! Bei diesem spannenden und unterhaltsamen Hörspiel, das eine knappe Stunde dauert, erfährt man einiges über das Internet, wie das mit dem Handynetz so funktioniert und vieles weitere. Geeignet ist es für junge Zuhörer ab 8 Jahren. Gesprochen wird die Geschichte, die sehr interaktiv ist, von Tobi Krell selbst. Außerdem begegnet man noch weiteren Personen im Hörspiel, was es wirklich sehr abwechslungsreich macht. Tobis Stimme habe ich beim Hören als sehr angenehm empfunden, außerdem ist er gut verständlich – auch inhaltlich. Durch die verschiedenen Begegnungen mit anderen Personen (z.B. der Bibliothekarin aus der Bibliothek seiner Kindheit) ist das Hörspiel wirklich sehr abwechslungsreich, das hat uns unheimlich gut gefallen. Man wird hier toll unterhalten – aber so, dass man auch noch etwas Neues dabei erfährt und lernt. Durch diese Art und Weise passiert dies fast so nebenbei, dass es sehr ungezwungen und wirklich beiläufig passiert. Vielleicht nicht so, wie in manchen Unterrichtsstunden. Uns hat dieses Hörspiel echt gut gefallen. Es ist toll, wie Checker Tobi hier die Medienwelt checkt und erläutert – er tut dies auf eine kindgerechte, informative und sehr unterhaltsame Art und Weise. Durch die verschiedenen Blickwinkel ist es sehr kurzweilig und richtig spannend. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.