Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Checker Tobi erforscht die digitale Welt

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
27.06.2021

Checker Tobi, bekannt aus der gleichnamigen Sendung, ist sehr neugierig und findet immer neue Themen, die ihn interessieren und über die er mehr erfahren möchte. In dieser Folge ist es die digitale Welt und alles was damit zusammenhängt. Darum stellt er sich die Frage, wie funktioniert das Internet, was sind die sozialen Medien und was ist künstliche Intelligenz. Diese und viele weitere Fragen beantwortet er gewohnt kindgerecht und trotzdem so, dass auch Erwachsene noch etwas dabei lernen können. Dank Roberta, dem Roboter, die immer an seiner Seite ist und ihn auf seinem Abenteuer begleitet, ist immer etwas los, denn als Roberta an einem Virus schwer erkrankt, ist höchste Eile geboten... Gregor Eisenbeiß und Checker Tobi ist dieses Hörspiel sehr gut gelungen, denn es spricht wirklich jede Altersgruppe an und jeder kann noch etwas lernen. Dank der Checkerfragen ist alles sehr übersichtlich. Da dieses Hörspiel genau wie die Fernsehsendung gestaltet ist, kennt jeder den Ablauf, wie zum Beispiel die Mitmachfrage. Mein Sohn ist ein riesiger Checker Tobi-Fan und war daher umso erfreuter, als er dieses Hörspiel hören konnte. Da es etwas länger wie die Fernsehsendung ist, wird auch mehr Wissen vermittelt, was bei diesem sehr großen Thema durchaus sinnvoll war. Aber trotz der Länge von 58 Minuten hat auch meine 4-jährige Tochter von Anfang bis Ende gebannt gelauscht. Mein Sohn hört die CD mittlerweile zum fünften Mal und sagt, dass er immer noch Neues hört und ihm keinesfalls langweilig ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.