Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Mit Kokosnuss um die Welt

Von: SternenstaubHH
27.06.2021

Mit dem Drachen Kokosnuss geht es in diesem tolle Band um die ganze Welt. Schließlich geht es um seine Freunde und für die ist der kleine Drache immer da. Der kleine Symapthieträger verzaubert uns jedes Mal aufs Neue und auch in seinem neuesten Abenteuer konnte er uns wieder für sich gewinnen. Dabei sorgt ein kleines Highlight für große Augen: Echte Briefe warten darauf entfaltet und gelesen zu werden. So haben die kleinen Kokosnuss-Fans beinahe das Gefühl in der Handlung zu stecken und das Abenteuer mit Kokosnuss miterleben zu können. Eine tolle Idee! Das Format dieses Buches ist etwas größer als die gewohnten Bücher und sorgen für eine richtig gemütliche Vorlese-Atmosphäre. Denn die Größe ist wie gemacht für das Brief-Vorlesebuch und eignet sich perfekt, um sich sonntags auf Sofa zu kuscheln und vorzulesen. Die Illustrationen sind wie gewohnt bezaubernd und kindgerecht und auch das Abenteuer um Kokosnuss und seine Freunde ist spannend und wie auch altersgerecht. Da macht auch das Vorlesen viel Freude. Die Geschichte führt den Leser nicht nur rund um die welt, sondern steckt auch voller toller Charaktere. Auch der Murk als Gegenspieler wurde gelungen in die Handlung eingesetzt. Für uns stellen die Kokosnuss ganz besondere Vorlesebücher dar und dieses hier hat einen ganz besonderen Platz, denn es konnte uns mit seinen Briefen komplett begeistern. Der kleine Drache Kokosnuss begleitet uns nun schon so lange und kann uns immer wieder überraschen und uns neue Geschichte schenken. Diese kleine Weltreise hat uns sehr gut gefallen, von der ersten bis zu letzten Seite. Sie steckt voller Spannung und Abenteuer, denkwürdigen Erlebnissen, tollen Weggefährten und einem wunderschönen Ende. Fazit: Kokosnuss-Fans aufgepasst! Hier wartet ein spannendes Reiseabenteuer auf euch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.