Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Edison

Ein wunderbares Buch, großartig als Lesung inszeniert!

Von: Mamijojale
26.06.2021

Nachdem ich euch heute Morgen eines unserer Lieblingsbüchern vorgestellt habe, folgt jetzt das passende Hörbuch: "Edison - Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes" von Torben Kuhlmann, erschienen im @hoerverlag, eine Produktion von hr2 Kultur, inszenierte Lesung mit Bastian Pastewka in allen Rollen. Wer meine Buchvorstellung aufmerksam gelesen hat weiß, wie sehr das Buch von seinen Illustrationen lebt und wie gut uns diese auch gefallen. Daher war ich sehr skeptisch, ob dieses Buch als Lesung funktioniert, aber es ist richtig, richtig gut gelungen! Während des Hörens entstehen Bilder im Kopf, das was in der Geschichte von Illustrationen erzählt wird, wird hier wunderbar ins gesprochene Wort übersetzt. Man kann die Lesung großartig ohne das Buch genießen, wobei es zusammen natürlich großartig ist. Bastian Pastewka leistet erstaunliche Arbeit, die Lesung wirkt lebendig wie ein Hörspiel, es ist ein wahrer Genuss! Die musikalische Untermalung ist sehr atmosphärisch und rundet das Ganze gelungen ab. Erwähnenswert ist auch die hochwertige Hülle, die neben einem Inhaltsverzeichnis auch ein Booklet mit vier original Illustrationen aus dem Buch sowie einen kurzen Info-Text über Edison und seine bekannteste Erfindung, der Glühbirne, enthält. Für uns ist das Ganze ein rundum gelunges Hörvergnügen, dass wir gern von Herzen weiterempfehlen! Mit einer Länge von circa 50 Minuten ist das Hörbuch perfekt für eine kleine Auszeit oder als Begleitung beim puzzeln, malen, Wäsche falten.... Der Verlag empfiehlt es Hörern ab 5, aber hier hören schon die Zwillinge (4) gern mit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.