Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens

Grandioser Auftakt der Helgoland Saga

Von: Eulenhummel
19.06.2021

📖 𝙳𝚒𝚎 𝙸𝚗𝚜𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚞̈𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎 * 𝚂𝚝𝚞̈𝚛𝚖𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗𝚜 * - 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚐𝚘𝚕𝚊𝚗𝚍 𝚂𝚊𝚐𝚎 𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟷 - 📝 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝙹𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗 🔎 Hamburg 1887. Das junge Blumenmädchen Tine Tiedkens lebt in ärmlichsten Verhältnissen. Um ihrer Not zu entfliehen, will sie ihr Glück auf Helgoland suchen. Doch die Überfahrt auf die mondäne Insel wird zum Albtraum, und vor Ort scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Als sie zufällig den jungen Hotelier Henry Heesters wiedertrifft, der in Hamburg Blumen bei ihr gekauft hat, erhält sie eine Stellung in seinem eleganten Hotel. Mit Fleiß und Leidenschaft arbeitet sich Tine vom Serviermädchen zur Hausdame hoch – und verliebt sich in Henry, der ihre Gefühle erwidert. Doch als ihr Glück zum Greifen nah scheint, wendet sich das Schicksal erneut ... 🖍 Was für ein wunderbarer Auftakt der Helgoland Saga, auf die ich durch die Werbung des @goldmann_verlag aufmerksam geworden bin, die Cover der 3 Bände sind einfach unglaublich schön!!! ( #coveropfer ). Die Geschichte des Blumenmädchens Tine Tiedkens ! Am Anfang war ich erst ein wenig skeptisch ob das so meine Geschichte werden könnte, aber ich muss sagen, ich war so schnell im Buch versunken , dass ich es direkt an zwei Tagen durchgelesen hatte. Die Geschichte ist durchweg spannend und unterhaltsam. Ich war noch nie auf Helgoland, empfand die Landschaftsbeschreibungen der Insel aber äußerst interessant und denke, ich werde Helgoland bestimmt irgendwann einmal besuchen. Man erfährt wirklich viel historisches über die Geschichte der Insel und deren Bewohner. Ich hoffe sehr, die Autorin bleibt ihrem tollen Schreibstil in den Fortsetzungen treu - spannend , warmherzig und vor allem kein bisschen langweilig mit durchweg tollen Charakteren! Absolute Leseempfehlung meinerseits! Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar! #steffsbücherliebe #steffsbücherjahr2021

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.