Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer die Alpen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Großartig! Unbedingt lesen!🖤

Von: Juttamoments
19.06.2021

Benjamin Quaderer. Für immer die Alpen. 🏔 Dieser Debutroman hat mich nun ein paar Wochen begleitet und zwar in gedruckter Form und als Hörbuch. Ich lese recht schnell und hätte den Roman auch in ein paar Tagen beenden können. Wollte ich aber nicht und zwar aus einem simplen Grund: ich bin schwer begeistert und werde das Buch ganz sicher irgendwann nochmal lesen. Johann von Bülow liest den Roman mit so einer Perfektion! Quaderes Schreibstil ist großartig und abwechslungsreich, hat so viel Witz, ist schräg und traurig … das Buch vorgelesen zu bekommen ist nochmal ein zusätzlicher Genuss. Was mich ein bisschen schockiert ist, dass Für immer die Alpen ein Debut sein soll. Kaum zu glauben! Es ist ein Wälzer aber keine Seite zu viel. Ausnahmsweise gibt es hier den offiziellen Klappentext aus einem bestimmten Grund: „Staatsfeind Nummer 1 zu sein ist nicht leicht. Das gilt auch dann, wenn dieser Staat einer der kleinsten der Erde ist: das Fürstentum Liechtenstein. Johann Kaiser, Sohn eines Fotografen, Weltenbummler, Meister der Manipulation, lebt unter falschem Namen an einem unbekannten Ort. Mit dem Verkauf gestohlener Kundendaten einer großen Bank hat er so gut verdient, dass es sich unbesorgt leben ließe – wären da nicht die Verleumdungen aus seiner Heimat, die aus ihm einen Verräter machen wollen. Im Versuch, die Deutungshoheit über sein Leben zurückzuerlangen, greift Johann zu Stift und Papier.“ Der Klappentext alleine und auch das Cover hätten mich nicht angesprochen, das gebe ich zu. Ich bin letztes Jahr zufällig auf den Roman aufmerksam geworden. Leider wurde er um den 1. Lockdown herum veröffentlicht und ist deswegen untergegangen, sehr schade! Hoffentlich greifen noch viele LiteraturhaberInnen zu Für immer die Alpen. Vielleicht auch zum Hörbuch. Wen das Thema nicht anspricht: es lohnt sich! 🖤 Der Roman ist so viel mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.