Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Eine Kleinstadt, viele Geheimnisse, eine Freundesgruppe und ein Mörder

Von: loveto_read_anytime
17.06.2021

Nach dem Debütroman von der Autorin, der mich vor längerer Zeit umgehauen, musste ich auch ihren zweiten Thriller lesen. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ellery zieht mit ihrem Zwillingsbruder nach der Kleinstadt Echo Ridge. Dort lauern dunkle Geheimnisse, die bis heute nicht gelöst worden sind. Vor 5 Jahren verschwand ihre Tante und einer ihrer Mitschülerin wurde ermordet auf den jährlichen Homecoming-Queen der Highschool. Seit dem geschah nichts merkwürdiges, bis aus dem nichts Morddrohungen für die zukünftige Homecoming Queen auftauchten. Ellery&Co nehmen den Fall in eigenen Händen. Was nicht wissen alles ist mit einander vernetzt und alles hat eine Bedeutung, sowie der Mörder näher ist als sie denken... Doch wer steckt da hinter? Es war wieder ein grandioses und rätselhaftes Buch, welches mir unglaublich viel Spaß beim Lesen zubereitet hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und zusammen mit den Protagonisten die geheimnisvolle Rätsel und Hinweise zu lösen. Doch diesmal war es gar nicht so einfach, bis zum Ende konnte, ich nicht entschlüsseln, wer hinter all dem steckt und dann auf einmal platzte die Bombe vor meinen Füßen und zeigte mir denjenigen. Nie, wirklich nie wäre ich drauf gekommen, da ich mir sicher war, dass es jemand anderes war. Dabei war derjenige so nah und eigentlich genauso fern-der perfekte Psycho. Aber der Schreibstil hat es mir auch nicht leicht gemacht, nicht weil er schwer zu lesen und zu verstehen war, genau im Gegenteil, der war angenehm flüssig zu lesen, sondern weil er so mysteriös, mystisch und vage war. Zwischen den Zeilen lesen hat auch nicht geholfen. Wirklich großes Lob von mir an die Autorin, denn eigentlich finde ich immer im Voraus, wer hinter allem steckt, genau wie bei One of us is lying, doch hier war es mir unmöglich. Wer True Crime liebt, wird auch diese Geschichte/Krimi mögen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Mehr möchte ich auch nicht sagen, da ein Wort mehr, wäre ein Wort zu viel. Lasst euch überraschen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.