Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Herrlich chaotisch und unerwartet tragisch

Von: Traumweltenmalerei
16.06.2021

Auch dieser Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Es geht wie gewohnt herrlich chaotisch und absolut verrückt zu. Eine Katastrophe jagt die nächste und die liebenswürdige Truppe scheint nicht zu bremsen zu sein. Das ganze Ausmaß einzelner Kettenreaktionen erleben wir aus der sarkastischen Erzählperspektive unserer Protagonistin Max. Mit einer guten Portion Humor und viel Selbstironie, wird das Buch, trotz der sehr detailliert beschriebenen Abläufe, zu keiner Zeit langweilig. Doch es gab nicht nur einiges zum lachen, sondern auch viele Kapitel, in denen ich fast vergaß zu atmen. Die Neuinterpretation der Geschehenisse im Trojanischen Krieg ist einfach nur großartig dargestellt. Auch mochte ich es sehr, dass sich die Charaktere immer weiterentwickeln. Das Thema Freundschaft und Liebe sind in diesem Band meiner Meinung nach etwas ausgeprägter als sonst, aber auch das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ab dem letzten Drittel des Buches ging es dann plötzlich so rasant zu, dass ich mit den Zeitsprüngen und den ganzen Geschehenissen nicht mehr zurecht kam. Am Ende stand ich da mit tausenden Fragezeichen im Kopf und war total verwirrt 🤯 Das fand ich ziemlich schade und auch etwas ärgerlich. Nun hoffe ich, dass der nächste Band etwas Klarheit schaffen kann, denn die Reihe ist wirklich toll und absolut lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.