Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Wind singt unser Lied

Perfekt dosierte Sommerlektüre

Von: Literaturina
15.06.2021

TW: Unfall mit künstlichem Koma, tödlicher Autounfall, unerfüllter Kinderwunsch, Alzheimer Nachdem ich letztes Jahr „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ als Hörbuch gehört und dieses mich sehr positiv überrascht hatte, habe ich mich sehr auf „Der Wind singt unser Lied“ und damit meinen zweiten Roman von Meike Werkmeister gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bekam genau das, was ich mir davon versprach: Nordfriesland, Meer und Urlaubsfeeling, überhaupt sehr viel Atmosphäre, liebenswerte, realistische Protagonist*innen und zugleich die richtige Portion ernster Themen, schön verpackt. Einen Wohlfühlroman über Freundschaft, Geschwisterliebe, Familie, Verlust, Versöhnung, Zuversicht, Liebe, darüber, anzukommen und zuhause zu sein. Alles perfekt dosiert mit Romantik und Dramen – die jedoch echt wirken, ohne over the top oder unauthentisch zu sein – einfach nur bittersüß. Auch liebe ich es ja, wenn es für Fans der Autor*innen dezente Verbindungen zu vorangegangenen Romanen gibt – wie hier mit der Protagonistin Maria zu „Sterne sieht man nur im Dunkeln“. Man muss aber keinerlei Vorwissen haben und kann sich direkt in dieses aktuelle Buch stürzen – eine wunderbare Sommerlektüre! Womit man mich außerdem begeistern kann, ist eine Liebe zum Detail wie hier auch mit dem schön gestalteten Anhang mit Rezept, Strick- und Bastelanleitungen und einer Playlist, alles passend zum Inhalt. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.