Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein ganzes Leben lang

Hat Suchtcharakter

Von: Antje W.
15.06.2021

"Ein ganzes leben lang" hat Suchtcharakter. Ich hatte dieses Buch als E-Book und habe es ausgefressen. Ein wenig verstörend war für mich der Fakt, dass Nachrufe auf noch lebende Menschen geschrieben werden, um diese dann aus der Schublade zu ziehen, wenn sie verstorben sind, um unter den ersten zu sein in einer Zeitung / Zeitschrift, die sich hierzu verpflichtet sieht. Da Emma sehr krank war und ebenso eine bekannte Persönlichkeit ist, wird ein Nachruf auch für sie bereits zu Lebzeiten erstellt. Und dieser Nachruf wird auch noch von ihrem Mann Leo erstellt, der genau diese Tätigkeit ausübt. Leo stößt zunehmend auf Widersprüche in Emmas Leben, die ihn zweifeln lassen, ob er überhaupt mit dieser Frau verheiratet ist. Emma hat Geheimnisse vor ihrem Mann, die mich persönlich daran zweifeln lassen, ob Emma ihren Leo tatsächlich wirklich so geliebt hat, wie sie vorgibt. Es kommen Dinge ans Licht, die einfach nicht verschwiegen werden dürften. Und das ist es auch, dass mich dieses Buch nur mit 4 Sternen bewerten lässt. Geschrieben ist es toll, es ist spannend. Man will nicht aufhören. Aber ich kann so eine Geschichte so einfach nicht glauben. Es geht um Adoptionen und Wochenbettdepressionen, um Lügen ... Zum Teil haarsträubend, aber trotzdem sehr spannend. Vielleicht kann ich mir das auch nur nicht vorstellen und es gibt se wirklich - diese Lebensgeschichten, wer weiß. Definitiv eine spannende Urlaubslektüre mit viel Herz und Schmerz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.