Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strömung des Lebens

„Strömung des Lebens“

Von: LinesLieblingsbuecher
14.06.2021

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Nora Roberts Verlag: Diana Taschenbuch Edition erschienen am: 11.01.2021 Zum Inhalt: Zane und seine Schwester Britt haben sehr unter ihrer traumatischen und von Gewalt geprägten Kindheit gelitten. Als eines nachts die Situation eskaliert kommt endlich heraus, welches Leid den Kindern über Jahre hinweg zugefügt wurde. Mittlerweile sind beide erwachsen und Zane kehrt nach Jahren in seinen Heimatort zurück. Als er dort die Landschaftsgärtnerin Darby kennenlernt knistert es sofort zwischen ihnen. Doch auch Darby hat ihr Päckchen zu tragen. Ohne es zu wissen schweben die beiden plötzlich in großer Gefahr und was so schön begann, entwickelt sich immer mehr zu einer echten Zerreißprobe. Fazit: Dies ist nicht mein erster und sicher nicht mein letzter Roman von Nora Roberts. Ich mag es einfach, wie die Autorin ihre Geschichten erzählt. Auch hier packte mich die Story direkt von der ersten Seite, obschon gerade der Einstieg schwere Kost ist. Im Verlauf der Geschichte kann der Leser dann durchatmen und eine lockere Liebesgeschichte beginnt. Ich mochte wie Zane und Darby sich annäherten und miteinander agierten. Gerade Darby entspricht keinem Klischee und ist ein eher untypischer und somit besonderer Charakter. Ich mochte ihre pragmatische und unkomplizierte Art wirklich sehr. Und gerade wenn du dich zurücklehnen willst, zieht die Autorin die Spannung wieder an und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Das macht Nora Roberts wirklich unglaublich gut! Einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte ist, dass es mir stellenweise etwas zu langatmig war und bei den schicksalhaften Begebenheit einfach viel zusammen kam... Nichtsdestotrotz eine spannende und lesenswerte Geschichte, die ich jedem empfehle, der Dramatik und Spannung, aber auch etwas für‘s Herz lesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.