Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jeder Anfang mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte

Von: @schokoli_reads
11.06.2021

"Jeder Anfang mit Dir" ist der neueste Roman aus dem Blanvalet von Marc Levy. Mir haben besonders "Solange du da bist" und "Sieben Tage für die Ewigkeit" von ihm gefallen. Seine Bücher haben immer etwas ganz besonderes. Er ist einer der meistgelesenen französischen Autoren. Ich mag seine Bücher sehr und auch dieses hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen, sehr gut gefallen. Eine Geschhichte um eine über den Tod hinausgehende Liebe. Klappentext: Hope, Josh und Luke lernen sich im Medizinstudium kennen und sind schon bald ein unzertrennliches Gespann – bis Hope eines Tages erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Josh, heimlich in sie verliebt, fasst einen unglaublichen Plan, der nach ferner Zukunft klingt, in den Laboratorien der Bostoner Universität aber schon Wirklichkeit werden kann: Er will Hopes Gedächtnis kopieren und es auf jemand anderen übertragen, sobald die Wissenschaft dazu in der Lage ist. So müsste er sich lediglich von Hopes Körper verabschieden, nicht aber von der Essenz ihres Wesens. Dies ist die einzige Chance der beiden auf ein gemeinsames Morgen … Das Cover finde ich trotz seiner Schlichtheit richtig schön. Der Einstieg fiel mir etwas schwer. Ich denke, dass lag an dem wissenschaftlichen Thema, obwohl ich es schon sehr spannend fand. Die Liebesgeschichte um Hope und Josh hat mich sehr bewegt. Auch der Zusammenhalt zwischen den drei Hauptprotagonisten hat mir gefallen, der besonders Sichtbar wurde als Hope erkrankte. Dadurch wurde das Buch emotionaler und die aussergewöhnliche Geschichte konnte mich fesseln. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Was wird wohl in Zukunft alles möglich sein? Ein spannender und zugleich rührender Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ein wirklich besonderer Roman, der dramatisch und emotional ist, aber auch voller Hoffnung. Marc Levy hat es geschafft mich wieder erneut zu begeistern. Von mir eine Leseempfehlung !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.