Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entspannte Radtouren durch Oberbayern. 33 Routen für Genießer zwischen Rosenheimer Land und Pfaffenwinkel, mit Karten zum Download.

...macht Radllust

Von: get lucky
10.06.2021

Noch rechtzeitig vor dem großen Run haben wir uns neue Fahrräder gekauft (ohne E) - das Buch vom bassermann-Verlag (Werbung) kam mir ;0) da sehr gelegen. „Rauf aufs Rad und hinein in die bayerischen Bilderbuchlandschaften! Auf 33 Strecken- und Rundtouren zwischen München und den Alpen lassen sich Flüsse und Seen, Hügel und Schluchten, Dörfer und Städtchen entspannt erkunden. Genaue Wegbeschreibungen und übersichtliche Infos zu Tour, Anfahrt und zum Streckencharakter fehlen ebenso wenig wie Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten und Hinweise auf Einkehrmöglichkeiten am Weg. Die Tourenkarten werden zudem als Download angeboten.“ Für mich ein toller Band, um darin zu schmökern und mir Ideen zu holen. die Übersichtskarte auf den ersten beiden Seiten ist zunächst einmal sehr übersichtlich und für die Planung sehr hilfreich - ich muss zugeben, dass ich mich aber vor allem von den Bildern von Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Einkehrmöglickeiten verführen und leiten lassen. Für jede Tour ist ein kleine Karte anbei, die für mich aber nicht ausreichend ist - der Downloadbereich ist da sicher hilfreich - das Buch wird bei mir nicht mit im Gepäck sein, dafür ist es zu groß und schwer. Ein wirklich schöner Band für die Region Oberbayern - vielen lieben Dank an @randomhouse und @bloggerportal für das Rezensionexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.