Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Kleiner Drache - große Prüfungsaufgabe!

Von: Leserattenmama
09.06.2021

Juhu, ein neues Abenteuer für den kleinen Drachen Kokosnuss! Auch bei Kokosnuss neigt sich das Schuljahr dem Ende zu und er bekommt seine erste große Prüfungsaufgabe - er soll eine Prinzessin entführen und einen Prinzen besiegen! Oh je... für solche Taten ist er doch eigentlich noch zu klein... Aber Kokosnuss gibt nicht vorschnell auf, sondern heckt mit seinen Freunden Matilda und Oskar einen Plan aus, der ihn zu Prinzessin Patina führt - welche so ganz anders auf die Entführung reagiert als erwartet... 😀 Wie immer in dieser Kinderbuchreihe stehen Freundschaft, Zusammenhalt und clevere Ideen im Vordergrund, gepaart mit kindgerechtem Humor und drolligen Zeichnungen - man kann einfach nicht anders, als jeden einzelnen Charakter liebzuhaben! Sehr gefallen hat uns auch die Anspielung auf die aktuelle Situation: auch Drachen haben Wechselunterricht, damit die Klassenräume nicht so voll sind 😂 Für alle Fans des kleinen Drachens ist dieses Buch natürlich wieder ein Muss, da es wie alle anderen Bände eine runde Geschichte voll mit originellen Ideen beinhaltet. Für Neueinsteiger sind an sechs Stellen hilfreiche Fußnoten enthalten - aber ich kann nur empfehlen, mit einem früheren Buch anzufangen... man will sie hinterher sowieso alle (vor-)lesen 😉 Von uns erhält der kleine Drache eine riesengroße Leseempfehlung - bzw. die Höchstpunktzahl mit Sternchen plus 5.000 Sonderpunkte 😀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.