Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden am Rande der Welt

Auf dem Jakobsweg

Von: Silke Schröder, hallo-buch.de
08.06.2021

Auf Anraten seines Therapeuten begibt sich Björn Diemel auf den Jakobsweg. Die Pilgerreise soll ihm helfen, seine Midlifecrises in den Griff zu bekommen. Doch wo andere ihre Blasen zählen und über sich und das Leben nachsinnen, hat Björn ganz andere existenzielle Sorgen: Ihm wird auf der Wanderung nach dem Leben getrachtet. Die chinesische Mafia scheint hinter ihm her zu sein, aber wer weiß das schon so genau? Schlimm ist jedenfalls, dass es die Menschen um ihn herum trifft, während sich Björn gekonnt und sehr achtsam der Angriffe erwehrt... Das achtsame Morden geht weiter! Im Band “Am Rande der Welt” schickt der Autor Karsten Dusse seinen achtsamen Rechtsanwalt Björn Diemel auf den Jakobsweg. Und der hält mehr lebensgefährliche Hindernisse für ihn bereit, als ihm lieb ist. Immer wieder switcht der Autor dabei zurück in die nahe Vergangenheit und lässt uns erahnen, wer alles ein Motiv für die Mordversuche haben könnte. Dies alles erzählt Dusse wieder auf seine sehr angenehme, lakonisch-ruhige und humorvolle Weise. Der Weg hätte fast noch etwas länger sein können – aber das zeigt ja nur, wie gut ich auf der Strecke unterhalten worden bin. Das Hörbuch liest der Autor selbst, und wie es sich anhört, macht ihm das jede Menge Spaß. Weiter so!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.