Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bruder

Wahnsinnig spannend

Von: Annithrill
07.06.2021

Das Cover..ich liebe allein schon dieses Cover! Damit hat mich der 3. Band direkt gecatcht ☺️ Die erste Seite hat mir dann direkt einen dicken Kloß im Hals verursacht... Namen von Kinder, die in den 90ern in der Schweiz verschwanden; teilweise nie wieder auftauchten - oder - leider tot. Was ist nur in der Welt los? Wir lesen unsere Thriller, brutal, spannend und mit Nervenkitzel bestückt und dann zeigen diese Namen, es ist auch Realität... Christine Brand schenkt ihnen dadurch die Aufmerksam und die Erinnerung, - keins dieser Kinder ist je vergessen. Das imponiert mir sehr. Nach diesem Einstieg gelingt es Christine Brand dann unglaublich gut in einen Thriller zu starten, der mir unfassbar gut gefallen hat. Es ist der 3. Teil der Reihe, der aber unabhängig gelesen werden kann. Natürlich sind die Charaktere aus den beiden ersten Bänden dem Leser bekannt, wenn er mit Band 1 gestartet hat 😉 Dieser Kriminalroman ist temporeich, absolut spannend und fesselnd. Seite um Seite verschlang ich die Geschehnisse, die erst in 2 verschiedenen Handlungssträngen erzählt werden. Und dann kommt das große Zusammenspiel aller Geschehnisse und es gelingt der Autorin großartig, dieses in einer Spannung zu erzählen, dass ich oft die Zeit beim Lesen vergaß. Und das macht ein spannendes Buch aus! Sandro ermittelt in einem aktuellen Vermisstenfall des kleinen Fabios. Er ermittelt mit seinem Team mit Biss und Hochdruck, und es geschehen entsetzliche Dinge während der Jagd nach dem Entführer. Seine Lebensgefährtin Milla ist auch an diesem Fall interessiert, allerdings aus rein journalistischem Interesse. Dies führt selbstverständlich zu einigen Konflikten in deren Beziehung. Derweil reist Irena, Rechtsmedizinerin des Berner Polizei Team, in ihr altes Heimatdorf, in ihre Vergangenheit, als ihr Bruder spurlos verschwand. Sie gräbt in der Vergangenheit und merkt leider erst zu spät, dass sie Wahrheiten auf die Spur kommt, die sie in Gefahr bringen. Der blinde Nathaniel baut währenddessen sein neues Leben auf, das auch durch einen Schockmoment, sein Stiefsohn verschwindet, bestückt ist. Seine Blindheit wird von Christina Brand unglaublich gut dargestellt; man kann als Leser dieses Manko nachempfinden. Es scheint, es werden einzelne Charaktere und deren Geschehnisse erzählt, aber ich empfehle euch - lest diesen Krimi, denn er bereitet euch so spannende Lesestunden und überrascht immer wieder mit seinen Wendungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.