Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bruder

Genial!

Von: Malaxy
04.06.2021

DER BRUDER von Christine Brand 544 Seiten Blanvalet Verlag 15,00€ Zum Inhalt: Irenas Vater ist gestorben und sie muss als einzige Hinterbliebene das Haus räumen. Dabei wird sie mit der Vergangenheit ihres verschwundenen Bruders konfrontiert. Derweil wird ein kleiner Junge vermisst, Sandro beginnt zu ermitteln und auch Milla geht ihrem Job nach. Dabei geraten die beiden nicht zum ersten Mal aneinander, sondern entdecken Zusammenhänge, die sie in die Vergangenheit führen. Meine Meinung: Wie auch die beiden Vorgängerbände habe ich auch diesen Teil wieder so geliebt! Ein unglaublich fesselnder Schreibstil und Spannung auf jeder Seite - für mich ein Pageturner! Ich finde es toll, wie es die Autorin schafft, den blinden Nathaniel so lustig aber auch gleichzeitig ernst in die Geschichte zu verwickeln. Die Journalistin Milla war mir mit ihrer mutigen Art wieder äußerst sympathisch. Sandro behält als Ermittler immer einen kühlen Kopf und der blinde Nathaniel ist einfach so liebenswert, weil er sich in Sachen verstrickt, die einen schmunzeln lassen. Die Story um die vielen verschwundenen Kinder der 90er hat mich auch total abgeholt und war unglaublich spannend. Zum Showdown hin stellte man dann doch die ein oder andere Vermutung auf, jedoch tappte ich bis zum Schluss im Dunkeln. Fazit: Dieses Buch ist ein genialer Krimi aus der Schweiz! Eine absolute Leseempfehlung 5/5!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.