Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nach dem Sturm

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Familienroman!

Von: Streifis Bücherkiste
02.06.2021

Cate Sullivan stammt aus einer Schauspieler Familie und ist mit ihren neun Jahren schon recht erfolgreich. Gleichzeitig ist sie aber auch einfach ein fröhliches Kind, das mit ihren Cousins auf Familienfeiern gerne auch Verstecken spielt. Bei einer dieser Feiern wird sie dabei entführt. Doch ihre Entführer haben nicht damit gerechnet, dass sie sich selbst befreien könnte, so dass sie es schafft, sich zur Familie Cooper zu retten. Damit beginnt eine lebenslange Freundschaft der Sullivans zu den Coopers, die auch die beiden ermittelnden Beamten Red und Michaela miteinschließt. Die Entführer werden rasch gefasst und hinter Gitter gebracht, allerdings verändert dieses Ereignis Cates Leben für immer. Sie geht zuerst mit ihrem Vater und ihrer Urgroßmutter nach Irland, um Abstand zu gewinnen. Als sie dann erwachsen ist, versucht sie wieder als Schauspielerin zu arbeiten, muss aber bald erkennen, dass dies auf Grund der Persönlichkeit ihrer Mutter unmöglich sein wird. Diese nutzt jede Gelegenheit, um sich auf Kosten ihrer Tochter ins Rampenlicht zu stellen. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Lil zieht Cate nach New York, um herauszufinden, was sie mit ihrem Leben machen möchte und Abstand zur Glamourwelt Hollywoods zu finden. Als sie einige Jahre später zurück nach Kalifornien zieht, lebt auch die Freundschaft zu den Coopers wieder auf und besonders die Liebe zu Dillon. Doch einer ihrer Entführer sinnt auf Rache und nach und nach scheint sind das Netz um Cate und ihre Lieben zusammenzuziehen. Nora Roberts liefert mit diesem Roman wieder ein gelungenes Buch über eine große Familie und deren Schicksal über mehrere Jahre hinweg. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme, wer hier mit wem in welcher Generation zusammengehört, das legte sich aber ziemlich schnell. Die Geschichte nimmt ziemlich schnell an Fahrt auf und wird spannend, ist die Entführung Cates doch der Ausgangspunkt der Geschichte. Ich fand es schön sie dann durch ihr Leben zu begleiten und zu sehen, wie sie und auch ihre Familie sich weiterentwickelt. Gegen Ende wird es dann noch einmal aufregend, als es dann um die Rache des einen Entführers geht. Die Geschichte wird zum Großteil aus Cates Sicht erzählt, aber auch Dillons Entwicklung spielt eine große Rolle und sowohl die Perspektive von Cates Mutter als auch einer ihrer Entführer wird gezeichnet. Mir hat das Buch großes Lesevergnügen gebracht, wie eigentlich alle Einzelbände der letzten Jahre. Es war spannend und zugleich auch einfach schön, Cate durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu begleiten. Nora Roberts schafft es einfach immer wieder besonders die Liebe und den Zusammenhalt innerhalb von Familien und Freundeskreisen so zu schildern, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe auf weitere Bücher aus der Feder von Nora Roberts.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.