Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Herz ist mein Meer

Schenken Mut und Geborgenheit

Von: jannethesunflower
30.05.2021

Inhalt: Ein traumhaft schönes Buch, gefüllt mit Gedichten für jeden Menschen und beinahe jedes Gefühl. Wenn du verliebt bist, dich einsam fühlst, du jemanden vermisst oder Ermutigung brauchst findest du Worte dafür in diesem Buch. Es ist nach diesen Kategorien eingeteilt und enthält kurze Gedichte mit nur ein paar Zeilen und längere Gedichte über eine Seite. Meine Meinung: Ich habe eine Schwäche für dieses Cover und den wunderschönen Titel, noch dazu liebe ich es Gedichte zu lesen und deshalb hat kein Weg daran vorbei geführt, dass das Buch bei mir einzieht. Es hat eine, meiner Meinung nach, großartige Aufteilung, sodass man für jede Gefühlslage direkt das passende Gedicht für sich findet und sich darin verlieren kann. Beim ersten Lesen, habe ich jedes Gedicht nacheinander gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Wie bei jedem Gedichtband sprechen dich manche Gedichte mehr an, andere weniger und zwei Wochen später stechen dafür vielleicht andere Gedichte mehr hervor. Courtney Peppernell`s Worte sind eindrücklich, haben mich tief berührt und mir aus der Seele gesprochen. Es ist eine wahre Kunst so mit Worten umgehen zu können und Menschen damit Mut und Geborgenheit zu schenken. Ich habe mich darin wieder gefunden und die Gedichte haben verschiedene Gefühle bei mir ausgelöst und mich auch an Dinge erinnern lassen. Eines der Gedichte musste ich für meinen Freund übersetzen, weil ich ihre Worte sehr gefühlt habe und ihn daran teilhaben lassen wollte. Es ist ein Buch, welches ich immer an meiner Seite haben möchte, um dann die Gedichte lesen zu können, die mir helfen, meine Gefühle widerspiegeln oder mir eine Stütze sind. Die zauberhaften Quallen – Illustrationen, die sich durch das Buch ziehen, machen es noch eine Spur schöner.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.