Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lises Lettering

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lettering und alles was man dazu wissen sollte

Von: thats.new.life
30.05.2021

Lises Lettering machte mich total neugierig, da ich Bücher liebe und auch das Schreiben. Es fängt erstmal an und man lernt Lise als Menschen kennen und dass sie auch über ihre Planlosigkeit erzählt und das nun seit 42 Jahren so ganz gut geht. Im weiteren Verlauf wird dann erklärt was Handlettering ist, Unterschiede zur Kalligraphie und Typografie und man bekommt einen super Einblick über die Thematik selbst. Ganz nützlich sind dann Tipps zu Papier, Handhabung, welche Stifte wie verwendet werden können zum Zeichnen der Buchstaben. In dem Buch schreibt Lise, dass das Handlettering nicht schreiben sondern Zeichnen von Buchstaben ist und da gebe ich ihr völlig recht, denn mit normalem Schreiben hat Lettering so gut wie nichts zu tun. Es gibt Beispiele für Alphabete, zum Zeichnen von Rahmen und Bändern. Sehr hilfreich sind auch die vielen ausführlichen Tipps, wie man sich selbst entwickelt und vorankommen kann. Am Ende findet man viele hilfreiche Kanäle die man zusätzlich nutzen kann und da werden dann soziale Medien & Co. erläutert. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und bin absolut nicht enttäuscht. Zwar hätte ich mir mehr Beispiele zum direkten Nachmachen und Üben gewünscht, aber das kann ich mir noch anderweitig zulegen. Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil es so authentisch ist. Das Buch hat ein Format was etwas kleiner als A4 ist. Am Ende der ca. 160 Seiten ist man Lise, die in Dänemark geboren und in Schweden aufgewachsen ist, sehr nah und denkt man kennt sie. Ihre Mailadresse hat sie einige Male im Buch stehen und man kann ihr gerne mailen, mit einer Frage zu Stiften, Papier oder dem Lettering. Man kann ihr auch ein selbst gezeichnetes Lettering senden. Super sympathisch und selten in Büchern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.