Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

Spannender und humorvoller Regionalkrimi mit Fernwehgarantie

Von: Bianka Fri
30.05.2021

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich bin beim Stöbern auf den Krimi aufmerksam geworden. Das Cover hat mich so lachen lassen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig, modern, bildgewaltig. Die Autorin hat Pellworm mit ihrem ganz eigenem Charme perfekt eingefangen. Ich fühlte mich einfach nur wohl und hatte Pellworm wieder vor Augen. Die Geschichte ist von Beginn an spannend, bedingt durch den Prolog, der schon jede Menge Fragen aufwirft und rätseln lässt. Was mir hier auch gefällt, sind die Rückblenden zwischendurch, die gekennzeichnet sind, so das man auch einen Zeitrahmen hat bzw generell aus der Vergangenheit erfährt. Dadurch baut sich schon zu Beginn eine enorme Spannung auf, da ich jetzt erstmal gerätselt habe, wer denn nun gleich alls tot ist...puzzleartig baut sich die gut durchdachte Handlung auf. Man muss hier sehr intensiv lesen, damit einem nichts entgeht, da die Handlung schon sehr komplex ist, aber sich trotzdem sehr leicht lesen lässt. Zudem gibt es eigentlich zwei Handlungsstränge. Einmal der Kriminalfall, der überraschende Wendungen beinhaltet und wo ich lange auf der falschen Fährte war. Am Ende war ich sehr überrascht darüber, wie er sich auflöst. Dann gibt es den Strang um Louise. Ihre Flucht nach Pellworm. Ihre Suche nach sich selbst, ihre aktuellen Probleme. Mit ihr erkundet man die Insel, rätselt mit und schwingt den Kochlöffel. Dazu kommt eine Prise französischer Flair, der für die ein oder andere Situationskomik sorgt. Aber auch die Dialoge sind von tiefgründig bis humorvoll. Die Charaktere haben eine tolle Tiefe, sind authentisch und haben ihre Ecken und Kanten. Fine hab ich sofort in mein Herz geschlossen und auch der Komissar ist einfach nur sympathisch. Louise ist so natürlich und bodenständig, man muss sie einfach mögen. Ich hab sie so bildlich vor Augen und in sie konnte ich mich so gut hineinversetzen. Was für mich der größte Lacher war, war am Anfang auf der Fähre mit den Messern.... Natürlich darf Sture nicht fehlen. Mit ihm ergibt das Cover erst Sinn ;)) ihn will ich haben, er ist so knuffig❤ Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und hier ganz klare Leseempfehlung ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.