Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Amazon unaufhaltsam

Amazon 2.0

Von: SternenstaubHH
30.05.2021

Bei dem Buch "Amazon unaufhaltsam" habe ich anfangs etwas anderes erwartet. Ich hatte gehofft mehr über Jeff Bezos und seine Art der Unternehmensführung zu erfahren. Dies war leider nur zum Teil der Fall. Der Autor Brad Stone hat bereits 2013 das Buch "Der Allesverkäufer" über Amazon und Jeff Bezos herausgebracht. Dadurch ist dieses Buch eine Art zweiter Teil. Dies war mir weder bewusst noch habe das Buch "Der Allerverkäufer" zuvor gelesen. Dies führte dazu, dass ich mit den ersten Kapiteln sozusagen ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich kannte weder Amazon, noch deren Belegschaft oder sonstige Fakten zum Thema Wirtschaft und Finanzen. Gerade diese Informationen wollte ich eigentlich aus diesem Buch von Grund auf gewinnen. Da ich keinerlei Vorkenntnisse hatte, wurde das Lesen der ersten Kapitel deutlich erschwert und er kostete mich einiges an Zeit, um mich einzulesen. Ab dem ersten Drittel des Buches, wurde es dann aber auch für mich interessant und ich habe das Buch mit großen Interesse zu Ende gelesen. Ich fand es z.B. sehr interessant wie Amazon den Dienst Amazon Prime entwickelt hat und welches Geschick der Konzern hierbei bewiesen hat. Auch die Pandemie wird in diesem Buch thematisiert und man kann dadurch erkennen, wie aktuell "Amazon unaufhaltsam" ist. Wer gerne mehr über Amazon und die Unternehmensführung erfahren möchte, der wird hier sicherlich ein äußerst informatives Buch vorfinden. Vorkenntnisse sind meiner Meinung nach aber auf jeden Fall vonnöten. Insgesamt bekommt man einen sehr guten Einblick in ein solch innovatives Unternehmen, das Alexa, Amazon Prime, Kindle und weitere spannende Projekte verwirklicht hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.