Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Für Fantasyliebhaber ein Muss!

Von: SternenstaubHH
30.05.2021

Der Autor Terry Goodkind und seine Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit" ist Kult und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit bei allen Fantasy-Liebhabern. Die Neuausgabe dieser Reihe habe ich genutzt, um Goodkinds Werk kennen zu lernen. "Das erste Gesetz der Magie" ist das erste Buch und der Auftakt zu einem grandiosen Fantasy-Abenteuer, dass mich völlig begeistert hat. Terry Goodkind hat eine fantastische Welt und beeindruckende Charaktere erschaffen, die den Leser in seinen Bann ziehen. In diesem Buch geht es um den Waldläufer Richard Cypher, dessen Leben sich komplett ändert, nachdem er einer jungen Frau zu Hilfe kommt. Durch die weitere Handlung, lernt man als Leser nicht nur die fantastische Welt der Buchreihe, sondern auch die facettenreichen und authentischen Charaktere kennen. Auch wenn das Buch mit seinen über 1000 Seiten lange Lesestunden verspricht, so wird es garantiert nicht langweilig. Terry Goodkind hat mich aber vor allem mit seinem unglaublichen Schreibstil begeistert. Kein Satz war zuviel, kein Dialog zu unwichtig. Stattdessen hat man den Eindruck das Goodkind genau weiß welcher Charakter was wann macht. Einfach unglaublich bei einer Fülle an Charakteren und Seiten. Meiner Meinung nach ist dieser Auftakt der Beste den man als Fantasy-Leser lesen kann. Mit hat die Spannung, die Fantasy, die Gefühle der Charaktere, wie auch die Themen, die, neben der Haupthandlung, zur Sprache kommen, sehr gefallen. Am liebsten würde ich das Buch, jetzt wo ich es beendet habe, gleich noch einmal lesen. Fazit: Für Fantasy-Liebhaber ist diese Buchreihe ganz klar ein Must-Read. Schon in dem ersten Band stecken so viel Fantasy, Spannung und beeindruckende Charaktere, dass das Lesen eine große Freude ist. Mein Tipp: Den zweiten Band sollte man sich auch gleich bereit halten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.