Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weiße Rhetorik

Fels in der Kommunikations-Brandung

Von: Manja Kendler
30.05.2021

Mein erster Kontakt mit dem Autor war eine Verzweiflungstat. Bei dieser es mir vorerst darum ging, das Buch so im Regal der Buchhandlung nicht stehen zu lassen. Zugegeben nicht zu Ende gedacht, doch auch heute machen mir derlei Bedienungsanleitungen zum A… Verhalten Bauchschmerzen. Dennoch war für mich der Einblick in die „Dunkle Rhetorik“ eine gute Lehre. Über die Umsetzung des Autors sich nun auch ausführlich der ‚Weißen Rhetorik‘ zu widmen, bin ich erfreut und dankbar. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn Wladislaw Jachtchenko weiß zu veranschaulichen und kennt die Gesetzte sowie die Grenzen der Argumentation. Wer bereit ist, sich in die Theorie der verbalen Kommunikation zu vertiefen, wird verstehen was SEXIER sein bedeutet und was man mit roten Heringen anfängt. Kurz: Wie man ohne zu manipulieren zu seinen Einstellungen Position bezieht und Anliegen vortragen kann und wo die Grenzen liegen. Theoretisch. Ich denke, viele meiner Leser verstehen intuitiv, wie es so und so geht, ohne das Sachverständnis so geballt aufschlagen zu können. Es sei denn, sie haben dieses Buch bereits in ihrem Repertoire. Für alle, die noch Fragen besitzen der Art : Wie argumentiere ich sicherer? Wie höre ich besser zu? Und wie stelle ich bessere Fragen? … ist dieses Werk ein Fels in der Brandung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.