Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schwestern des Lichts - Das Schwert der Wahrheit

Eine absolute Herzensreihe!

Von: bibliophiler_booknerd
28.05.2021

Terry Goodkind hat sich mit Das erste Gesetz der Magie einen Platz in meinem Herzen erobert, mir Freunde geschenkt, mit denen er ziemlich oft nicht gut umgeht, aber auch mit dem 2. Band hat er mein Herz zum Leuchten gebracht. Sein Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und trotzdem nicht wahrgenommen habe, wie die Zeit vergangen ist. Die Geschichte war anders als Band 1, um einiges brutaler, wilder, aber auch hier schlug mir manchmal das Herz bis zum Hals, meine Finger zitterten beim Umblättern der Seiten, hat mich aus vollem Herzen lachen, weinen oder triumphieren lassen. Die Geschichte dreht sich zwar auch sehr viel um die Bedrohung, die Gefahr, aber deutlich weniger als Band 1. In diesem Band steht eher Richards Entwicklung im Fokus, obwohl natürlich noch etliche ylSeiten für Kämpfe, Krieg, Verzweiflung und Intrigen übrig geblieben sind. Der Autor hat auf jeden Fall eine gute Mischung gefunden. Terry Goodkind geht nicht zimperlich mit unseren Lieben um. Er stellt Ihnen Herausforderungen, versucht sie zu brechen, aber doch wachsen sie immer wieder über sich hinaus, lernen dazu oder fällen schwierige Entscheidungen, die ihnen das Herz brechen. Im ersten Moment bin ich wie vor den Kopf gestoßen, wenn er Grausamkeiten geschehen lässt, aber am Ende weiß ich immer warum. Er ist nicht willkürlich grausam und genau das mag ich an den Büchern. Sie sind unberechenbar, aber vereinen auch Gegensätze. Liebe und Hass, Gnade und Verrat, Misstrauen und Vertrauen. Goodkind bringt mich dazu Charaktere in mein Herz zu schließen, die ich vorher verabscheut habe und erzählt die Geschichte neuer Freunde, die ich ebenfalls in mein Herz schließen muss. Er zeigt, dass man niemanden aufgrund seines Auftretens verurteilen soll, wenn man nicht seine Geschichte kennt! Ich habe jede Einzelne, der 1374 Seiten geliebt und freue mich schon sehr auf Band 3. Einige Bedrohungen haben sich gelöst, andere warten noch im Hintergrund, strecken ihre Klauen nach Richard, Kahlen, Zedd, Adie, Chase uns Co. aus. Es fühlt sich an als würden wir erst am Anfang stehen, hätten einen Teilsieg errungen, aber was kommt, könnte noch viel schlimmer sein. Außerdem kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie sich Richard weiterentwickeln wird, wohin seine Reise führt. Ich vergebe 5/5 Sterne und bin glücklich, dass sich die Reihe zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.