Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Komm knuddeln!

Ein amüsantes Buch zum Knuddeln und Liebhaben

Von: Buchzwergerl
27.05.2021

[Rezensionsexemplar] Wir alle vermissen in den heutigen Zeiten die Umarmungen von unseren Freunden und unserer Familie. Deshalb möchte ich euch den knuddelnden Oskar vorstellen. Oskar ist anders als die anderen Vögel. Er hat nämlich extrem lange Flügel, die bedauerlicherweise fluguntauglich sind. Er probiert alles, aber das Fliegen und auch seine Versuche, die Flügel anderweitig zu verwenden, mag ihm einfach nicht gelingen. Depressiv und apathisch verbringt er die Tage und Nächte allein auf einem Ast. Bis er eines Tages ein Schluchzen hört. Es kommt vom Orang-Utan, der furchtbar traurig ist. Oskar schlingt seine extrem langen Flügel um ihn und knuddelt den Affen, dem es kurz darauf stimmungsmäßig besser geht. Hat Oskar nun seine wahre Bestimmung gefunden? Dieses Buch muss man einfach lieb haben und knuddeln. Es ist liebevoll, herzerwärmend und comichaft illustriert und die Geschichte ist abwechslungsreich gestaltet. An mehreren Stellen muss man schmunzeln und lachen, vor allem wenn Oskar versucht, seine Flügel anderweitig zu verwenden oder wenn er alle möglichen und unmöglichen Tiere umarmt. Man leidet aber auch mit ihm mit, als er erkennen muss, dass seine Flügel nicht zum Fliegen gemacht sind und er anders ist als seine Vogelfreunde. Die Geschichte lehrt den Kindern, dass egal wie anders man zu sein scheint, jeder Mensch für etwas ganz Besonderes bestimmt ist. Eines Tages wird jede*r diese besondere Fähigkeit entdecken! Herzlichen Dank an den Verlag @cbjverlag für dieses herzerwärmende Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.