Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine nette Idee, leider haperte es bei der Umsetzung!

Von: schockverknallt
05.06.2015

Wie schon erwähnt, die Grundidee des Buches ist wirklich toll, an der Umsetzung haperte es aber ungemein. Somit wurde aus einer tollen Idee ein mittelschwerer Alptraum. Ich gebe jedem Buch eine Chance, lese auch immer brav weiter, auch wenn es mir nicht zusagt, aber hier habe ich mich regelrecht durch das Buch gequält. Das erste was an dem Buch NEGATIV auffällt, sind die Fußnoten. In dieser Menge wie sie die Autorin hier verwendet, sind sie ein Alptraum. Hallo, eine halbe Seite voll, das ist einfach to much! Zum Glück werden es zum Ende hin immer weniger. Die Protagonistin Normandy erzählt die Geschichte in Form eines Essays, ich habe für mich festgestellt, dass ist so gar nichts für mich. Sie schreibt frei Schnauze und zudem im dem Stil einer 12 Jährigen. Die Aufsätze meines Sohnes sahen in dem Alter anders aus, viel besser sortiert und nicht so ellenlanges Geschwafel wie es Normandy fabriziert. Ein weiterer störender Faktor, ist die berühmte Schwester. Hätte die Autorin mal die Energie für die Protagonisten verwendet, Hätte man wenigstens die Chance gehabt sich ein besseres Bild von Dusk, Neil und Normandy machen zu können. So aber ist das Ganze nach hinten losgegangen und der Leser wird sehr schnell gelangweilt. Die Protagonisten wollte ich die halbe Zeit über eigentlich nur anschreien. Und wer also den Spannungsbogen sucht, sry ... der wird ihn hier leider nicht finden. Zur Mitte hin dachte ich schon oh super, jetzt wird es doch noch interessant, leider weit gefehlt. Auch das Ende, was ich mir so nicht gedacht hatte konnte mich nicht überzeugen. Das Buch hat eine Altersempfehlung von 12 Jahren. Meine Tochter ist 12 Jahre alt, und ich würde es ihr definitiv nicht zum lesen geben. Die Wortwahl ist nicht immer passend und die andere Hälfte würde sie einfach nicht verstehen. Ich würde das empfohlene Alter auf 14 aber eher noch auf 16 hochschrauben. Meinem Sohn werde ich das Buch zum lesen geben, er ist 16 vielleicht kommt er besser damit klar?! Es handelt sich eben um ein Jugendbuch und wir haben alle einen anderen Geschmack.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.