Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Urlauber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Keine Urlaubsstimmung

Von: Buchwoerter
24.05.2021

• DIE URLAUBER • Dieses schicke Sommerbuch ist druckfrisch erschienen und kommt aus dem Limesverlag. Da sich hier noch immer kein sommerliches Wetter einstellt noch Urlaub in Sicht ist, habe ich mich sehr über den Roman gefreut, der geradezu nach Sommer schreit. Charlotte Perkins ist einundsiebzig Jahre alt und hat nur wenig Kontakt zu ihren drei Kindern. Unverhofft gewinnt sie eine Kreuzfahrt in Europa und nimmt kurzerhand ihre Kinder mit, um den Kontakt wieder zu festigen. Gemeinsam besuchen sie Athen, Rom, Barcelona und weitere Städte am Mittelmeer. Doch ob die Familie sich wirklich wieder näher kommt und welche Geheimnisse jeder mit sich trägt, das müsst ihr selber lesen. Ich habe mich riesig auf diesen Roman gefreut, da ich gehofft habe, dass das Urlaubsfeeling zu mir herüber schwappt. Doch leider kam dieses Gefühl leider überhaupt nicht an, trotz der super tollen Kulisse. Die einzelnen Länder, Städte und das Kreuzfahrtschiff spielten eine absolut untergeordnete Rolle. So kam bei mir überhaupt gar kein Gefühl für Land und Leute auf, obwohl die einzelnen Städte so viel zu bieten hätte. Die einzelnen Charaktere waren leider auch flach, anstatt vielseitig. Jede Person hatte sein Päckchen zu tragen, obwohl ich sie teilweise sehr aufgesetzt fand und die Lösung des Problems oftmals unspektakulär aufgelöst wurde. Gerade die Geschichte von Charlotte wurde stark inszeniert und eher schwach aufgelöst. Insgesamt wirkt die Kreuzfahrt nur wie ein Bindeglied, um die Geschichte aufzulösen. 📖 „Die Urlauber“ von Amanda Eyre Ward konnte mich inhaltlich sowie atmosphärisch leider überhaupt nicht überzeugen. Die geschürten Erwartungen durch den gut klingenden Klappentext, wie eine spannende Familiengeschichte oder ein sommerliches Feeling durch die vielen faszinierende Mittelmeer-Städte, kam leider gar nicht zu Stande. [2/5]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.