Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TOKYO

Zum anbeißen genial!

Von: Literaturentochter
23.05.2021

Rezension zu „Tokyo Stories“ von Tim Anderson. Inhalt: Das Buch des Autors Tim Anderson, seines Zeichens Küchenchef und Restaurantinhaber enthält über 80 Rezepte der japanischen Küche. Darunter Basisrezepte, traditionelle und innovatives der japanischen Küche, mit einem speziellen Fokus auf die Hauptstadt Japans – Tokyo. Das Buch beschränkt sich insgesamt jedoch nicht nur auf Rezepte – Anderson liefert auch spannende Geschichten über Japan und die einzelnen Gerichte ab. Untermalt sind seine Geschichten und die Rezepte mit einzigartigen Fotos. Meinung: Ich bin einfach total begeistert von diesem (Koch-)Buch. Die Rezepte sind vielfältig, optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet. Bezüglich der Umsetzung habe ich ein paar Rezepte ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Die Zutaten sind alle im Asia Supermarkt verfügbar und die Zubereitung ist tatsächlich auch kein Hexenwerk. Das Buch erinnert mich optisch total an (m)eine wilde Zeit in Harajuku. Ich kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen und bekomme sofort Fernweh. Das Buch ist von vorne bis hinten in einem Stil gehalten. Auch der Buchschnitt ist farblich darauf abgestimmt. Das Cover ist aufwendig gestaltet, dadurch eignet sich dieses Buch auch wunderbar als Geschenk. Die sieben Kapitel haben alle einen unterschiedlichen Schwerpunkt und decken dabei ein breites Spektrum ab – von traditionellen Rezepten, bis hin zu Köstlichkeiten mit ausländischen Einflüssen und Rezepten, die heutzutage in Tokyo en Vogue sind, ist in diesem Buch alles zu finden. Empfehlenswert ist dieses Buch für Anfänger, wie auch für Personen, die bereits mit der japanischen Küche vertraut sind. Zu Beginn des Buchs sind einzelne Zutaten in knappen Worten erklärt. Vielen Dank an das @bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar und ich bin dann mal weg – kochen! Fazit: Ein Leckerbissen für’s Auge, mit dem du dir selbst feine Leckerbissen zaubern und komplett in den japanischen Lebensstil abtauchen kannst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.