Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zimmer 103

Zimmer 103 - Gruseliger Lesespaß

Von: Ninas Bücherbasar
23.05.2021

„Zimmer 103“ ist ein spannender und wirklich gruseliger Thriller für alle Fans von Stephen King oder Psycho. Die „Bates Motel“ Vizes in diesem Buch sind wirklich toll und man erkennt, dass die Autorin ein Fan echter Horror-Klassiker ist. Ich persönlich wusste die vielen Stephen-King-Eastereggs sehr zu schätzen, die im ganzen Buch verteilt wurde. Mich reizte zusätzlich an diesem Buch der True-Crime-Faktor: Die Geschichte beginnt mit der Annahme, es handle sich um ein Verbrechen ohne übernatürliches Zutun, aber im Verlauf der Geschichte beweist sich: Hier steckt viel mehr dahinter. Protagonistin Carly ist ein mutige junge Frau, die sich entschlossen hat, die Geschichte ihrer Tante Viv aufzuklären und dafür schreckt sie vor nichts zurück. Ich fand sie sehr sympathisch, auch wenn ihre Beweggründe für mich nicht schlüssig genug wahren. Es wird angedeutet, dass sie wohl eine Enge Beziehung zu ihrer Mutter hatte und es daher so viel für sie bedeutet, hier hätte man die Beziehung der beiden aber noch etwas genauer beschreiben können. Abgesehen davon hatte ich sehr viel Freude (und auch ein bisschen Gänsehaut) beim Lesen dieses Buches. Es gibt viele lustige, aber auch gruslige Stellen. Der Horror ist angenehm, nicht zu extrem und die Autorin setzt mehr auf das Mysteriöse als auf den Ekelfaktor. Das große Rätsel hinter dem Verschwinden von Viv konnte ich bis zum Ende nicht komplett durchschauen. Es gab einige Hinweise, durch die ich ein paar Aspekte erahnen konnte, aber die Auflösung des großen Gesamtbildes war dann doch sehr Überraschung und auch wirklich gut! Ich würde dieses Buch allen Fans von Stephen King, Psycho und True Crime empfehlen. Kurz gesagt: Zimmer 103 ist ein gruseliger Lesespaß, der sich schnell verschlingen lässt. 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.