Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bergland

Beeindruckendes Buch

Von: Tanja 612
24.05.2021

Ich wollte dieses Buch lesen, weil mich die Thematik interessiert. Bedingt durch die Inhaltsbeschreibung hatte ich bestimmte Erwartungen. Diese sind bei weitem übertroffen worden. Ich möchte nichts vorwegnehmen, daher äußere ich mich nicht konkret zum Inhalt. Troz des eingängigen Schreibstils ist das Buch sehr tiefgründig und klug geschrieben. Manche Kapitel habe ich verschlungen und hatte Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Dann gab es Ereignisse oder Formulierungen, die mich so beschäftigen, dass ich erst eine Weile darüber nachdachte. Die Autorin schreibt über eine Familiengeschichte in den Alpen, aber letztlich geht es um Grundfragen die keine örtliche oder zeitliche Bindung haben. -Wie müssen wir Menschen unser Zusammenleben gestalten, um den Herausforderungen, die das Leben an uns stellt gewachsen zu sein ? -Wie können wir im Einklang mit der Natur leben und überleben? -Wie können wir altes und neues Wissen miteinander verknüpfen? Dieses Buch sensibilisiert dafür, wie wichtig es ist, dass wir mit offenen Sinnen durch die Welt gehen und im Austausch mit ihr bleiben. Geben und Nehmen. Sei es im Umgang mit unseren Mitmenschen oder der Natur, von der wir ein Teil sind. Um es mit Charles Darwin zu sagen:"Alles, was gegen die Natur ist hat auf Dauer keinen Bestand. " Ich danke der Autorin Jarka Kubsova für dieses wunderbare Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.