Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Phänomenale High-Fantasy mit grandiosem Auftakt-Band

Von: mari_liest
23.05.2021

Die Reihe zu „Das Schwert der Wahrheit“ ist der Einstieg in eine fantastische High-Fantasy Welt. Die Welt, in die wir uns begeben besteht aus drei Schauplätzen, die magisch voneinander getrennt sind. Richard Cypher ist ein Waldläufer, der in den Westlands lebt und aufgewachsen ist. Westland ist völlig magielos. Sein Vater wurde tot aufgefunden und Richard ist auf der Suche nach den Tätern. Als er die Wälder durchstreift entdeckt er eine junge Frau, der vier Männer auf den Fersen sind. Er eilt ihr zu Hilfe und versucht, sie vor den vier Gestalten zu retten. Trotz seiner Kenntnisse des Waldes und der verschlungenen Pfade stehen die Vier plötzlich vor ihm und der jungen Frau, namens Kahlan. Schon bald muss Richard erkennen, dass die Magie Einzug in sein Land gehalten hat und Kahlan Hilfe braucht, da ihr Land in Not ist und von Darken Rahl bedroht wird. Auch Richard muss bald erkennen, dass er in diesen Zeiten eine große Rolle spielen wird, in der Rettung der Welten. Meine Meinung Der Schreibstil ist genial, durchwegs spannungsaufbauen, direkt mit wenig drum-herum-Geschreibe, was ich sehr befürworte. Dieses Werk hat über 1000 Seiten keine Längen, keine langweiligen Passagen, an keiner Stelle herrscht Verwirrung. Goodkind hat dieses Buch phänomenal geschrieben. In die gesamte Geschichte sind Weisheiten eingepackt, die aber nicht unangenehm sind, im Gegenteil – sie regen zum Denken an. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Macht, Gier, Trauer, Schmerz, Liebe … Goodkind hat alles reingepackt und trotzdem ist es nicht überladen. Kurzum: Wahnsinnsplot! Roter Faden, grandiose Spannung! Wenn das so weitergeht, bin ich geplättet. Keine Längen, geniale Verstrickungen! WOW! Kauf- und Leseempfehlung an alle, die Fantasy lieben!! LEST ES – ALLE! Und ich kann euch nur raten, dass ihr Band 2 zur Hand habt, wenn ihr euch dem Ende von Band 1 nähert! 5+/5 Sternen und ein Jahreshighlight

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.