Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hochzeitsfieber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hochzeitsgeschnupper mit wenigen Tipps

Von: Julia - Bücherwurm2punkt0
04.06.2015

Ich bin bekennender Fan der Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und den alten Folgen des Weddingplaners Froonck. Da nun auch bei mir die erste und hoffentlich ganz bestimmt letzte Hochzeit ansteht, bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Tricks rund um das Heiraten. Und wer kann da bessere Tipps verraten als Deutschlands Weddingplaner Nr. 1 Froonck?! In seinem Buch "Hochzeitsfieber" verrät er einige seiner Tipps und erzählt verschiedene Annekdoten zu seinen geplanten Hochzeiten. Da auf einigen nicht alles so lief wie geplant und trotzdem wunderschön wurde, beruhigte er mich doch ein ganzes Stück. Seine Grundaussage war immer, wenn es dem Brautpaar gefällt und nicht aufgesetzt wirkt, ist alles gut! Man kann auch ein rauschendes Fest mit kleinerem Budget feiern, und nur weil man viel Geld hat und seine Gäste in fremde Länder fliegt heißt es nicht, dass alles gut endet. Für mich waren die Geschichten kurzweilig und ich habe gerne immer mal wieder ein, zwei Hochzeiten zwischendurch gelesen. Schlussendlich hätte ich mir aber doch noch etwas mehr erhofft. Ich hätte mir mehr Tricks und Planungshilfen gewünscht. Eine gesunde Mischung aus Ratgeber und Erfahrungsberichten. So war "Hochzeitsfieber" für mich ein unterhaltsamer Kurzgeschichtenband, aus dem ich gelegenlich auch etwas für meine Hochzeit mitnehmen konnte. In der Regel waren die wenigen Tipps für mich auch nicht weltbewegend. Meist kommt man mit gesundem Menschenverstand auch auf die gleiche Idee. Etwas mehr Innovationen und weniger alltägliches hatte ich mir von Froonck da schon erhofft. Außerdem waren die 224 Seiten viel zu schnell ausgelesen. In seinen 12 Jahren als Weddingplaner hat Froonck doch noch viel mehr zu erzählen, oder?! Auch eine Aufstellung seiner Lieblingslocations oder Lieblingsthemen wäre toll gewesen. Eventuell auch eine Linksammlung mit den besten Hochzeitswebsites. Denn als Braut oder auch Brautpaar ist es oft gar nicht so einfach sich in dem Hochzeitsdschungel zurecht zu finden und die hilfreichen Dinge von dem Quatsch zu unterscheiden. Fazit: Als angehende Braut bringt es Spaß in die vielen Hochzeitsvorbereitungen zu Schnuppern, aber ich hätte gerne mehr Tipps für die eigene Planung gehabt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.