Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Komm knuddeln!

Komm knuddeln!

Von: Anja Druckbuchstaben
17.05.2021

Oskar ist ein Vogel mit unheimlich langen Flügeln. Seine Flügel sind um ein Vielfaches länger, als die der anderen Vögel. Zu Beginn ist das kein Problem für ihn, doch als er merkt, dass er damit nicht fliegen kann, ist er enttäuscht und sehr traurig. Trotz allem behält er seine freundliche und hilfsbereite Art. Als es nämlich einem anderen Tier (in dem Fall einem Orang-Utan) schlecht geht, ist er sofort zur Stelle. Dadurch erkennt er, was er wirklich gut kann und was ihm Freude macht und jede Menge neuer Freunde einbringt. Dieses Buch vermittelt eine ganz wichtige Botschaft: Anders zu sein, bedeutet nicht immer einen Nachteil. Vielmehr eröffnet es einem manchmal ganz andere und neue Möglichkeiten. Eine tolle Motivation für kleine und große Menschen, die vielleicht auch nicht unbedingt der Norm entsprechen. Begleitet wird die tolle Geschichte durch farbenfrohe und witzige Illustrationen. Die Übersetzung durch Bettina Olbrecht ist grandios gut gelungen. Das merkt man vor allem daran, dass der Humor in einigen Textstellen und Szenen deutlich beim Leser ankommt. Fazit: Anders zu sein als die anderen, ist nicht einfach. Ganz im Gegenteil, es stellt einen auf eine ziemlich harte Probe. Doch der kleine Vogel Oskar ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich daraus auch völlig neue Möglichkeiten ergeben. Man muss einfach nur herausfinden, was man stattdessen gut kann. Ein tolles Kinderbuch mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.