Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabe des Winters

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekte Geschichte für den Winter

Von: Anna the Bookworm
17.05.2021

❄️ Kann die Kraft ihrer Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen? Dieses hübsche Rezensionsexemplar habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, aber natürlich beeinflusst das meine Meinung nicht! (Nur so als kleine vorab Ankündigung) ❄️ Da ja nun die kalte Zeit und die Weihnachtszeit immer näher rücken fand ich es passend mal etwas Themen nahes zu lesen und da ich doch meine Fantasy Ecke nicht verlassen wollte war ich sehr froh den Roman hier zu finden. Die Gabe des Winters ist ein mittelalterlicher Fantasyroman der in einem eisigen winterlichen Setting spielt und ich liebte es! ❄️ Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt sich flüssig lesen.. Gründe warum Charaktere was tun oder ihnen genau so etwas passiert (ja ich versuche hier nichts zu verraten) werden nicht direkt einfach „heraus gehauen“ sondern man erfährt Dinge mit der Zeit was die Spannung deutlich steigert finde ich! ❄️ Die Umgebung wurde wundervoll beschrieben und ich fand das man sich einfach die ganze Geschichte und das drum herum wirklich sehr gut bildlich vorstellen konnte! ❄️ ich mag die weibliche Hauptfigur auch sehr gut leiden.. sie ist nicht anstrengend wegen zu wenig oder zu viel Selbstliebe, sie wirkt neugierig und das liebe ich an Charakteren! ❄️ Was ich vorhin an Spannung gelobt habe durch den flüssigen Schreibstil und gut geschriebene Charaktere muss ich nun aber leider als kleine Markel in der Bewertung nennen.. Spannung ist klasse und wenn viel passiert auch, aber das Ende wirkt sehr plötzlich und gehetzt. Es passiert sehr schnell und so aufeinander deswegen würde ich dem Buch auch „nur“ 4/5 ⭐️ geben. Dennoch kann ich als Fazit nur sagen ich würde es auf jeden Fall empfehlen für Fantasy Fans und Leute die saisonal passend lesen wollen 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.