Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Okay, danke, ciao!

Okay, danke, Ciao!

Von: Jule S.
17.05.2021

Kartja Hübner beschreibt sehr anschaulich und amüsant wie sie die Freundschaft zu einem Obdachlosen fand und ihm dadurch wahrscheinlich das Leben rettete. Ich fand das Buch sehr gut. Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Das Buch ist in einer Art Tagebuchform verfasst. Ich habe es an einem Tag gelesen, weil ich wissen wollte wie es mit Marc weitergeht. Ich finde es unglaublich beeindruckend wie Katja Hübner sich seiner annimmt, trotz seines Erscheinungsbildes und seiner Einsilbigkeit. Fast, als wäre sie sein Mutterersatz. Teilweise empfand ich es allerdings auch als etwas übergriffig. Aber es interessierte ja auch niemanden sonst was aus Marc wird. Ich war schockiert, dass Eltern ihr Kind so im Stich lassen können. Aus dem Buch erfährt man nicht die Hintergrundgeschichte von Marc bzw. nur sehr knapp. Daher möchte ich das gar nicht bewerten. Aber, was muss ein Kind getan haben um es so hängen zu lassen? Als Mutter kann ich mir das kaum vorstellen. Gut, dass es solche Menschen wie Katja Hübner gibt. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen. Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen dazu Obdachlose mit anderen Augen zu sehen, vielleicht genauer hinzuschauen und (sei es nur mit einem heißen Kaffee oder einem belegten Brötchen) zu helfen und die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.