Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Malec Teil 2!

Von: vanessa.liest
16.05.2021

Teil zwei der Trilogie um Magnus Bane und Alec Lightwood! Ich mochte Teil eins schon ganz gerne – Malec ist einfach ein großartiges Thema zum drüber fangirlen! Und Sind wir chronologisch beim ersten Teil noch ganz am Anfang der Beziehung (Nach „City of Glass“) sind hier nun bereits 3 Jahre vergangen, die Geschehnisse aus „City of Heavenly Fires“ liegen hinter uns und Alec und Magnus sind beide sichtlich in der Beziehung angekommen, wir sind über die schnulzige Verliebtheit hinaus, die ich in Band eins noch ein wenig anstrengend fand und sind in einer wirklich schönen Liebe angekommen. Das klingt jetzt immer noch ein bisschen schnulzig, aber ein bisschen Schmalz hier und da muss schon auch sein finde ich. Die Dosis machts. Nachdem in Band eins noch Asmodeus der große Endgegner war, wird hier nochmal eine Schippe draufgelegt. Samael ist am Start und will die Erde vernichten. Also macht sich unser Lieblings-Squad auf den Weg nach Shanghai um von dort aus gegen alte Freunde und neue Feinde zu kämpfen. Teil 2 hat mir sehr viel besser gefallen als Teil eins, ich fand es spannend, mal wieder die alte Gang beisammen zu haben, es war auf jeden Fall ein Malec Buch, aber es war schön, dass vor allem Simon seinen Platz hatte und dass ihm Raum gegeben wurde zu trauern. Ein wichtiger Punkt, der viel zu oft vergessen wird in Büchern. Jace hat mich das ein oder andere Mal zum lächeln gebracht, genauso wie er es auch in vergangenen Büchern oft geschafft hat und Izzy hatte einen gloriosen Auftritt, der einen Tiger beinhaltet. Alles in allem hatte ich ein bisschen das Gefühl heimzukommen mit dem Buch, es war absolut ein cosy-read. Das Ende und besonders der Epilog war richtig aufregend, ich bin unglaublich gespannt auf „the wicked powers“! Und es gab sogar eine Bonusgeschichte, die perfekter nicht hätte sein können. *soifz* Zwischendurch und besonders am Anfang hat es sich ein bisschen gezogen, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wo uns die Reise mit Malec und dem Schattenjägeruniversum noch hinträgt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.