Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Sehr gelungen.

Von: Wuschel
15.05.2021

Nachdem ein Teil dieser Bücher schon ewig auf meinem SUB liegt, bot sich die Gelegenheit an, das Hörbuch zu hören und der Hörverlag war so freundlich mir dieses zur Verfügung zu stellen. Einer der Gründe, weshalb ich das Buch zwar hatte, aber nicht las, waren die unglaublich zwiespaltigen Meinungen. Viele hatten sich so viel von der Villians Reihe erhofft, wurden aber enttäuscht. Ich hatte Angst, dass es mir genauso geht. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich mich zuvor schon viel mit diesen Büchern auseinander gesetzt habe, oder es dann tatsächlich am Hörbuch lag, aber ich war wirklich angetan. Die Sprecherin Tanja Geke hat die Emotionen unglaublich gut transportiert und einem tolle Bilder in den Kopf gezaubert. Die Geschichte selbst fand ich auch unglaublich emotional. Ich hatte den Klappentext ehrlich gesagt so gar nicht mehr auf dem Schirm, weswegen ich mir auch überhaupt nicht im Klaren darüber war, dass die Königin ursprünglich mal ein guter Mensch war. Ich war von Anfang an absolut gebannt und wollte gar nicht aufhören der Erzählung zu lauschen. All die Dinge, die man in der ursprünglichen Geschichte nicht mit bekam. Die unendliche Liebe, welche die Königin in sich trug, auch gegenüber Schneewittchen. Einfach unglaublich ergreifend. Und ich konnte die Königin recht gut verstehen, dass sie diverse Zweifel hegte, so sehr verstehen. Was mich tatsächlich etwas störte war dieser permanente Fokus auf dem Thema Schönheit, doch das war es, dass die Königin schon in der bekannten Fassung aus machte: Ihre Eitelkeit. Auch wenn es mich zeitweise zur Weißglut trieb, so war es nun mal passend und ich fand das Ende nur umso schöner. Okay, ein Teil des Endes. Wer das Buch noch nicht kennt, der wird wissen was ich meine, wenn er es liest oder hört. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Reihe nun sehr gerne weiter verfolgen möchte und am liebsten als Hörbuch. Diese sind recht kurz und lassen sich wunderbar nebenher hören. Was ich besonders toll finde, dass die Autorin den Charakteren keine weitere Persönlichkeit gibt. Die Königin bliebt stets die Königin, der König der König. Nur so manche Nebencharaktere bekommt einen Namen, aber die wichtigen bleiben einfach wer sie sind. Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir einfach richtig gut. Fazit: Eine sehr gelungene Vertonung zu einer wunderbaren Geschichte. Trotz der Sicht der Antagonistin sehr ergreifend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.