Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Soft wie Karamell, zuckersüß, bonbonschön, wolkensanft ,Soft wie Karamell, zuckersüß, bonbonschön und wolkensanft

Von: Annikasplatzindieserwelt
14.05.2021

Dieses Buch ist Kitsch. Kitsch pur. Rosaroter, bonbonsüßer, wolkenleichter Kitsch in Buchform. Und es hat mich überrascht, umgehauen und ich hab es unfassbar geliebt! Es geht um Lila Wolkenschön, die ihren Job verliert und kurzerhand in Berlin eine neue, spontane Anstellung findet. Sie übernimmt den kleinen, süßen, verwinkelten Laden "Marianne’s himmlische Bonbons" und von da an nimmt die Geschichte Fahrt an. Felix wird von heute auf morgen aus seinem gewohnten Alltag geschmissen als er erfährt, dass sein Zwillingsbruder in U-Haft sitzt und er auf Niklas' zwei Söhne, seine Neffen, aufpassen soll… von deren Existenz er vor einer Minute noch nichts wusste. Doch gerade diese anfänglich schrecklich erscheinenden Umstände für Lila und Felix sind es, die die Leben der beiden kreuzen. Ich mochte die Charaktere alle unfassbar gerne! Lila ist so eine zuckersüße Protagonistin, die mit ihrer Freude nicht nur all die anderen Protagonist*innen und ihre Kund*innen im Roman ansteckt, sondern auch mich beim Lesen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen! Auch Felix mochte ich nach anfänglichen, minimalen Startschwierigkeiten super gern! Vor allem im Umfang mit Jakob und Johnny, den Neffen, fand ich ihn toll. Und Hach, Johnny und Jakob! Die beiden haben so viel Humor in die Erzählung gebracht! Das Setting des Romans, Berlin und Hamburg, fand ich ganz toll, aber vor allem der kleine Bonbonladen in Berlin hat es mir angetan. Wenn ich nicht Wüsste, dass "Marianne’s himmlische Bonbons" mit Fiktion wäre, wäre mein Koffer längst schon gepackt und ich würde im Zug nach Berlin sitzen. Aber auch an Spannung hat es "Liebe schmeckt nach Karamell" durch den Kunstdiebstahl Aspekt nicht gefehlt und bis zu den letzten Kapiteln konnte ich mit Lila, Felix, Niklas & Co. mitfiebern. Denn überraschenderweise war an der Auflösung nichts vorhersehbar und alles perfekt und stimmig eingefädelt. Man kann darüber streiten, wie realistisch die Geschichte ist, ja, aber bei diesem Buch hat mich das nicht gestört. Die Geschichte war viel, absurd, aber hat mich einfach träumen lassen. "Liebe schmeckt wie Karamell" ist eine Geschichte so soft wie Karamell, zuckerwatteweich, bonbonschön, wolkenleicht und zuckersüß, die mir beim Lesen unfassbar viel Freude bereitet hat. Dieses Buch lässt mich an eins glauben: Dass Liebe vielleicht wirklich wie Karamell schmeckt. Ein absolutes 🌟HERZENSBUCH🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.