Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Ein spannender und richtig toller zweiter Band

Von: jasminsbooks
14.05.2021

Titel: Das verlorene Buch Autorin: Cassandra Clare Verlag: Goldmann Seitenanzahl: 480 Seiten Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ... Mein Fazit: Nachdem mich schon der erste Band der "Ältesten Flüche"-Reihe von der ersten Seite an begeistern konnte, freue ich mich umso mehr über die Fortsetzung der Reihe. Und wie nicht anders zu erwarten, hat mich die Autorin Cassandra Clare auch dieses Mal von der ersten Seite an mitgerissen. Durch ihren unverwechselbaren Schreibstil konnte ich direkt wieder in diese Welt eintauchen und befand mich mitten im Geschehen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, wieder zu Hause angekommen zu sein. Es geht wieder einmal auf ein großes Abenteuer mit Alec und Magnus. Aber auch mit vielen weiteren bekannten Charakteren wie z.B. Clary, Jace und Simon gibt es ein Wiedersehen. Was ich besonders süß fand, waren die Stellen in denen Alec und Magnus vom kleinen Max sprechen. Man merkt einfach, dass sie alles für den kleinen Mann tun würden. Auch konnte mich wieder dieses perfekte Zusammenspiel zwischen Alec und Magnus begeistern. Gerade da sie so verschieden sind, sind sie zusammen einfach nur perfekt. Mehr möchte ich auch gar nicht zur Geschichte sagen. Das Buch war auf jeden Fall wieder vollgepackt mit Spannung, Gefühl und Humor. Auch wenn man dieses Buch eigentlich eigenständig lesen könnte, würde ich davon abraten. Daher sollte man auch die alleinstehenden Bücher von Cassandra Clara meiner Meinung nach immer der Reihenfolge nach lesen. Ich bin wie schon gesagt erneut richtig begeistert und kann die Bücher von Cassandra Clare wärmstens empfehlen. Daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.