Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich schenk dir eine Geschichte - Biber undercover

Einfach nur lustig...

Von: Katja Büscher
13.05.2021

„Ich schenk dir eine Geschichte.“…wenn auch rückwirkend zum #welttagdesbuches am 23.04.2021. 🥳 Wollt ihr mit dem frechen Biber Felix ein Abenteuer erleben? Dann schnappt euch #biberundercover von @ruedigerbertram und @timogrubing_illustration . Biber Felix sitzt seit 100 Jahren ausgestopft hinter dem Glas der Schulvitrine. Durch ein heimliches, missglücktes Chemieexperiment von Selma und Tobi nachmittags in der Schule wird der Biber allerdings wieder zum Leben erweckt und stellt von da an das Leben von Selma und Tobi gehörig auf den Kopf. Was frisst ein völlig ausgehungerter Biber? Natürlich Holz ohne Ende und das gibt es zu Hause bei Selma und Tobi natürlich in Form von Türen und Holzeisenbahnen zu genüge. Zudem macht es auch noch riesigen Spaß sich im Badezimmer aus Handtüchern eine Biberburg zu bauen und die Badewanne überlaufen zu lassen. Aber eigentlich hat Biber Felix nur einen Wunsch: Er möchte zurück an den See zu seiner Familie. Doch ob da nach 100 Jahren aber noch jemand von lebt? Und existiert der See überhaupt noch? Selma und Tobi möchten dem Biber helfen und begeben sich auf die Suche nach Felix alter Heimat. Umrahmt wird die Geschichte mit den herrlichen Charakteren von Selmas Mutter, der Rektorin der Schule und Tobis Vater, dem Hausmeister. Selmas Mutter und Tobis Vater könnten unterschiedlicher nicht sein und können sich beide auch überhaupt nicht ausstehen…eigentlich zumindest. Was für ein süßer Comicroman und wirklich total witzigen Bildern, die der ohnehin lustigen Geschichte noch den letzten Schliff geben. Ich habe mich in den frechen, aber sympathischen Biber Felix bis über beider Ohren verliebt. 💖🦫💖 Meine absolute Leseempfehlung für alle frechen Lesebiber ab 10 Jahren. Danke @cbjverlag für dieses wunderbare Lesevergnügen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.