Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Eine perfekt gelungene Fortsetzung!

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
11.05.2021

Sina arbeitet im Hofcafé von Gut Schwansee. Dort arbeitet sie als Bäckerin und liebt ihre Arbeit und das Verwöhnen der Gäste mit Selbstgebackenem. Doch plötzlich während der Arbeit bricht ihr Küchenchef Albert zusammen und fällt wegen seines Herzinfarktes für mehrere Wochen aus, in denen Sina die volle Verantwortung für Küche und Hofcafé trägt. Eigentlich eine tolle Herausforderung, wäre da nicht das große Festbankett eines Reitsportevents, das sie nun alleine managen muss. Doch nicht nur das bereitet ihr Herzklopfen, sondern auch jeder Gedanke an den Sohn der Gutsherren. Denn Hendrik war für sie da, als sie in der Notaufnahme auf Alberts Diagnose gewartet hat und seither geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf... Jette Martens hat es mit diesem zweiten Teil der Gut Schwansee-Reihe geschafft, perfekt an den ersten Teil anzuschließen. Sina und Hendrik waren ja schon im ersten Band an der Handlung beteiligt, nun erfährt man aber mehr über deren Vergangenheit und ihr momentantes Leben. Aber auch der Rest der Charaktere ist bekannt, was das Lesen wie ein Treffen mit alten Bekannten macht. Auch die Landschaft kommt nicht zu kurz, was zu Fernweh und Lust auf Strand und Meer führt. Ich warte schon länger auf diese Fortsetzung der Reihe, und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, denn ich war sofort wieder auf Gut Schwansee. Dieses Buch hat mich einfach richtig glücklich gemacht! Es ist alles so stimmig - die Handlung nie langweilig, die Personen allesamt liebenswert und die Liebesgeschichte zwar romantisch, aber nicht zu übertrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.